Mindprint will einfach nicht...

S

sero

Reaktionen
0
Nabend,
ich habe vor einiger Zeit mir ein MindPrint Trio S/pdif und ein AKG Perception 200 gekauft.
Doch bis heute bekomm ich damit nichts vernünftiges hin,die Quali klingt Schlechter als mit meinem alten Noname Kondensator mic und Behringer Tube ultragain.

Bin schon am verzweifeln,hab es über Analog so wie Digital versucht zum laufen zubringen.Doch unter Analog klingt es einfach leise egal wie hoch die Regler sind,unter Digital ist die Lautstärke ok nur klingt das total dumpf und unklar.

Kann mir geholfen werden? :(

mfg sero

kann mir keiner helfen :(

Hast du die [g=76]Phantomspeisung[/g] an oder hast du sowas.Oh sorry hast ja schon mit den anderen Mikros auch gut aufgenommen hatte mich vertan.Komisch.

soundbeispiel bitte.

hast du ausser den [g=105]gain[/g] am mindprint alles flat gelassen (eq, comp,...)

lg
flox

Die immer wieder bloedklingende Frage:

In die richtige MikroSeite reingesungen ?

lies die nochmal die Bedienungsanleitung durch ;) Das Mindprint hat unten so ein paar ganz kleine stellschrauben, wo du die Lautstärke einstellen kannst mit der das Signal zum PC geschickt wird. bzw wie laut es zurück kommt und so weiter.

Dann musst du natürlich den "rec vol" regler soweit aufdrehen, dass ein genügend starkes Signal zum Rechner gelangt. Der beeinflusst nämlich NUR die Aufnahmelautstärke - unabhängig von dem was du über die Monitore bzw Kopfhörer hörst.

Der eingebaute Kompressor (FAT) kann auch benutzt werden um das Signal lauter zu bekommen.

[g=105]GAIN[/g] is genügend aufgedreht?

Sind alle Schalter (mono-stereo aufnahme z.B.) so, wie du es brauchst?

[g=395]Bit[/g] und KHz richtig eingestellt?

...mehr fällt mir grade nich ein...

So also eine kurze hörprobe ist hier
http://rapidshare.de/files/38407098/qualifu.mp3.html

ich hab mir unten die klein drehschrauben angeguckt, die sind ja für analog hab aber alles auf digital.ist es besser auf digital oder analog aufzunehmen.
die richte seite vom mikro ist es auch v48 ist auch on,hab eq,comp auf 0 und auch schon comb angehabt und rumprobiert.
meine eisntellung auf der rückseite also woe die anschlüsse sind sehen so aus...
48khz,x1 und auf slave

mfg sero

ok u der trio ist per [g=126]spdif[/g] mit wem verbunden ?
mit einem 48KHz Master ? Der EQ gehoert btw in die Mitte
(wo die Regler so einhacken)
und via [g=105]Gain[/g] regelst Du den Input so, dass er gut eingepegelt ist (orange)
via Recording regelst Du, was an die [g=17]DAW[/g] geht (In SignalPegel im Sequenzer) ...

Gut der Pegel duerfte ja ok sein, bzgl der Qualle sollen die RapKritiker hier was sagen.
Warums analog leiser ist liegt evtl an den von Instrumentenfreak erwähnten
Rädchen ...

ok danke,klappt jetzt alles wie es sein sollte :) vielen dank