Mindprint Trio vs. E-MU 1212m

• Ersteller Lessy555
  • Erstellt am
Lessy555

Lessy555

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe diese beiden Geräte in Augenschein genommen und möchte nicht mein Geld aus dem Fenster werfen. Ich hätte nun gerne erfahren welches der beiden Geräte für reine Audioaufnahmen geeigneter wäre.

Aufgenommen wird mit nem V-[g=182]Amp[/g], DT-Xpress live eingespielt und Vocals.

Gruß

Lessy

ich kenne die Emu1212m nicht. aber der TRIO dürfte doch viel mehr an Bord haben als das Emu Teil oder? Der TRIO ist ja Preamp, Soundkarte und Mischpult in einem. Ich kenn nur den TRIO, benutze ihn täglich und bin sehr zufrieden - wenn dir ein ein-kanaliger Preamp reicht, kann ich dir den nur empfehlen. Vor allem kann ich den Mindprint Support nicht genug loben und das finde ich grade heutzutage sehr wichtig, dass man sich auf den Hersteller noch "verlassen kann". Zumindest hab ich da schon ganz andere Erfahrungen gemacht mit anderen Herstellern.

Mein Testbericht

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=558&cat_id=61

ich kenne die Emu1212m nicht. aber der TRIO dürfte doch viel mehr an Bord haben als das Emu Teil oder? Der TRIO ist ja Preamp, Soundkarte und Mischpult in einem.

Ich würde auch eher zum MIndprint raten, wobei man die beiden allerdings nicht vergleichen kann.
Der Mindprint ist eher PReamp/Monitoring Matrix mit ADDA Interface, die EMU 1212 dagegen ist eine Audiokarte mit [g=3]DSP[/g] gestützen Effekten, [g=131]ADAT[/g] I/O, ist halt einfach ein anderes Konzept.