Mindprint Trio USB Midi - Latenz

Hi Ben,

ja, Deine Erklärung hat sicherlich was für sich - ich hatte bei meinen Projekten im Schnitt 40-60 Spuren offen, (fast) jede davon mit Plugins belegt. Trotzdem: Meine M-Audio 2496 (PCI) und meine Mackie Onyx Satellite (Firewire) schaffen das auch problemlos...
Mein Eindruck war, dass der TRIO Usb - trotz seiner vielen Vorteile und tollen Features - in dieser Frage nicht ganz auf der Hohe der Zeit ist.

...was gegen die Lobeshymnen spricht, die vorab zu hören waren.
auch der pauschale Treiber ist nun mal seit geraumer Zeit derselbe geblieben

Also für den Gelegenheitsmusikanten ist der Trio sicherlich schon ok, aber wenn jemand jetzt wirklich gute Latenzen benötigt - wie z.B. zum [g=422]Gitarre[/g] spielen mit Effekten - der sollte in meinen Augen weder USB noch Firewire benutzen. Wobei die RME Firefaces eigentlich noch ganz ok sind.
Aber PCI ist nunmal schneller.

Wenn man mal was für den Mobilrechner braucht ist es ja noch ok, aber nicht, wenn man mit 80 und mehr Spuren arbeiten will/muss.

Dieser TRIO Hype war echt phänomenal. V.a. wenn man bedenkt, dass das MACKIE ONYX SATELLITE im Sommer von 550 Euro runtergesetzt wurde auf 199 Euro - also ähnliche Preisminderung wie der Trio, auch ähnliches Konzept, aber viel mehr Möglichkeiten und deutlich bessere Qualität ([g=5]Latenz[/g] sogar geringer als meine alte PCI-Karte).

Trotzdem gab es hier keine 1000 Poster, die dafür gratis Werbung machen...