Mindprint Trio USB anschließen?

  • Ersteller Brownie
  • Erstellt am
B

Brownie

Registriert
23.01.07
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
52
hallo, ich habe meinen Mindprint trio USB an meinen PC und an die 5.1 Aktivboxen angeschlossen,
Außerdem Habe ich noch die On-Board Karte mit dem Trio verbunden, so daß die Aufnahmen über Mindprint und das Abhören über die On-Board Soundkarte funktioniert.Das blöde daran ist nun, daß ich immer wenn ich meine gespeicherte Musik anhören will den Mindprint einschalten muß.
Geht das auch anders, so daß ich ganz normal wenn ich den PC einschalte
über die Onboard Karte Musik hören kann?
Wie muß ich dann meinen Minprint verkabeln?
Vielleicht ist meine Fage etwas seltsam. Ich habe eben von dieser Technik
null Ahnung.
Ich freue mich über jede Antwort.
Gruß Brownie
 
dein Setup zwischen Onboard-Soundkarte und TRIO ist etwas ungeschickt.

- du hast die Onboard-Soundkarte mit dem TRIO verbunden, der in dem Fall wie ein "Mischpult" fungiert. Der TRIO funktioniert aber natürlich nur, wenn er eingeschaltet ist....ist immerhin ein elektrisches Gerät...:D

- das Problem ist aber auch, dass der TRIO (sofern er per USB mit dem PC verbunden ist) sich auch automatisch als Soundkarte im Windows "registriert" und damit deinen Onboard-Sound abschaltet, solange der TRIO aktiv ist

Was du in deinem Fall machen könntest:

- wenn du die Onboard-Soundkarte nutzen möchtest, deaktivierst du den "[g=17]DAW[/g]" Schalter am TRIO, damit er keine Verbindung zum PC aufbaut.

- dann gehst du im Windows in die Systemsteuerung und dort in "Sounds" und wählst als Standard-Wiedergabe-Device eine Onboard-Soundkarte aus


Wichtig: Du kannst zu keinem Zeitpunkt beide gleichzeitig nutzen.

Also das hier
so daß die Aufnahmen über Mindprint und das Abhören über die On-Board Soundkarte funktioniert.
geht nicht wirklich, zumindest nicht gleichzeitig.

Außerdem: Warum willst du Musik über die Onboard-Soundkarte hören? Der TRIO wandelt Musik deutlich besser von digital nach analog (auf deutsch: die Klangqualität ist besser als bei deiner Onboard-Karte).

Den einzigen Grund, den ich sehe, deine Onboard-Karte weiterhin zu nutzen, wäre, wenn du z.B. ein PC-Headset hast und Teamspeak oder Skype nutzen willst oder sowas. Das wäre legitim.

Aber nur zum Musik hören brauchst du deine Onboard-Soundkarte nicht. der TRIO ist eine vollwertige USB-Soundkarte, sowohl im "normalen Betrieb" (mit Winamp, Media Player, Flash-Filmen, etc.) als auch mit Sequenzern wie Cubase und co.
 
O.K. Danke für Dine Hilfe. Hast Du ausführlich beschrieben.
Ganz toll.
Gruß Browie
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben