mindprint trio + presonus tubepre + audiophile 24/96

  • Ersteller trisha_x
  • Erstellt am
T

trisha_x

Registriert
02.11.04
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
21
hätte nur eine kurze frage: habe vor mir einen mindprint trio usb zu besorgen, macht es da sinn den tube-pre zu behalten? gibt's da vielleicht qualitätstechnisch vergleiche?

ausserdem: hab eine audiophile 24/96; wäre es nun klüger, per mindprint mit usb in den computer zu gehen oder per cinch-anschlüssen in die audiophile? soviel ich das verstehe braucht man ja sowieso ne soundkarte beim trio, weil man zwar per usb mit cubase etc. musik aufnehmen/abspielen kann, das ganze funktioniert aber nicht allgemein mit windows/media-player/winamp etc...

wär mir sehr geholfen wenn jemand antworten auf meine verworrenen fragen hat :)

lg,
j
 
soviel ich das verstehe braucht man ja sowieso ne soundkarte beim trio, weil man zwar per usb mit cubase etc. musik aufnehmen/abspielen kann, das ganze funktioniert aber nicht allgemein mit windows/media-player/winamp etc...

Das ist Blödsinn. Der TRIO USB ist ein Audio-Interface und kann auch ganz normal unter Windows benutzt werden.


hätte nur eine kurze frage: habe vor mir einen mindprint trio usb zu besorgen, macht es da sinn den tube-pre zu behalten?

Kommt drauf an, ob du auch Stereo mit zwei Mikros recorden willst. Dann kannst du den Tubepre verwenden, weil der TRIO ja nur einen Preamp hat.
Ansonsten brauchst du den Tubepre eigentlich nicht mehr, ausser du magst den Sound besonders.
 
gut, dann passt ja alles, vielen dank,
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben