Mindprint TRIO Insert Stereo??

K

Kriz

Registriert
20.02.06
Beiträge
132
Reaktionen
0
Punkte
179
Tach!

Ich möchte an mein Mindprint Trio ein Hallgerät zwecks [g=108]Hall[/g] im DirectMOnitoring einzubinden für den Sänger.

Nun soll dies über den [g=84]INsert[/g] Send und von da zurück in den Auxweg gehen, der getrennt dem DirectMonitoring zugeführt werden kann.

Meine Frage, wenn ich nun mal einen effekt mitaufnehmen will, kann ich ja auch in den [g=84]Insert[/g] REturn rein. Aber is das dann Stereo? In der Anleitung steht nicht, ob der [g=84]INsert[/g] Stereo ist... hat jemand ne Ahnung?
 
wieso probierst dus nicht einfach aus :) einfach eine signalquelle anschließen mit einem insertkabel und schon hörst du ob stereo oder nicht.

rein von der logik her wird der insertweg aber mono sein.

lg
flox
 
So, also ich bin nun auf die schlaue Idee gekommen, einfach mal bei Mindprint anzufragen... (Nur nebenbei: ich bin begeistert von dem Support, der nette Herr hatte auch schon meinen Eintrag hier gesehen)

Der [g=84]Insert[/g] ist also Mono, da er ja mit dem Mikro-/INstrumentenkanal gekoppelt ist. Aber da die meisten Hallgeräte aus einem Monosignal ja ein Stereosignal machen, hab ich das dann im Auxweg stereo. Der freundliche Supporter hat mir aber auch noch die Möglichkeit aufgezeigt, den Line-In zu verwenden um dann eine Stereospur aufzuzeichnen, bei der neben dem Stereohall des Effektgerätes auch noch auf jeder Spur das Monosignal ankommt (das lässt sich mit dem Routing unten am TRIO machen).
Außerdem kann man zum Mithören, falls alles besetzt ist, auch die analogen [g=17]DAW[/g] Ins nutzen, sofern man per [g=126]SpDIF[/g] am Rechner hängt. Jedenfalls seh ich jetzt, dass die Routingmöglichkeiten am TRIO echt sehr vielfältig sind!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben