Mindprint TRIO - gut? schlecht? mittelmaß?

  • Ersteller EltonTom
  • Erstellt am
E

EltonTom

Registriert
15.05.04
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
46
hallo hr-ler.

nachdem mir mein [p=365]mindprint di-port[/p] eingegangen ist, brauch ich jetzt einen neuen ad-da [g=60]wandler[/g] inkl. micpreamp und monitorfunktion.
[g=322]compressor[/g] wollt ich mir auch zulegen damit ich die vocals bereits vor der aufnahme durchschleifen kann.

da ist mir der TRIO ins auge gesprungen. der hat zusätzl. noch [g=322]compressor[/g], 2 band eq und unzählige anschlußmöglichkeiten. sowie ausgänge für 3 boxenpaare.
ad-da [g=60]wandler[/g] ist soweit ich weiß auch inklusive.

gibt es bereits erfahrungsberichte eurerseits zum Trio und ist er empfehlenswert? kosten tut das teil 399,- uvp, schätz man kriegt ihn scho um 350,. evtl sogar drunter.

mir ist schon klar das einzelkomponenten evtl. besser wären, nur würde sich das nie mit 399,- ausgehen. kompressor sag ma mal dbx kostet scho um die 200,- ad-da [g=60]wandler[/g] sag ma mal 150,- und micpreamp 150,-
mischpult bräucht ich dann auch eins.

setup von mir schaut so aus:
pc mit cubase sx und ableton live
soundkarte steinberg vsl2020

danke schon mal für eure antworten.

schönen, heißen sonntag

8)
 
Zitate aus dem Forum (Suchfunktion macht´s möglich)

wenn es Dir auf Soundqualität ankommt, hätte ich einen heissen Tipp für Dich: Mein Kumpel hat den gleichen [g=18]Mac[/g] Mini wie Du, und als Audio-Interface benutzt er einen Mindprint TRIO, den er über ein M-Audio Transit USB an den [g=18]Mac[/g] angeschlossen hat. Funktioniert super und klingt vor allem 1000 mal besser als [p=141]Tascam US-122[/p] und die ganzen anderen Audio-Interfaces ohne EQ/Kompressor.

Ich habe selbst einen TRIO und bin total begeistert. TRIO arbeit völlig stand-alone, klingt hervorragend und hat dank des S/PDIF Audiointerfaces KEINE Latenzen. Du hast 4 Eingangskanäle (1x Channelstrip mit EQ/Kompressor, 3x Stereo Line in, teilw. mit EQ), kannst z.B. [g=116]Mikrofon[/g] + Stereo-Line Kanal gleichzeitig aufnehmen. Dazu gibt es ein toll klingendes AD/DA-Interface (mit dem gleichen [g=60]Wandler[/g] wie im [p=205]RME Multiface[/p]!) und noch einen kompletten Monitor Controller wie MACKIE Big Knob gleich mit eingebaut.

Die Anbindung an den Rechner erfolgt über S/PDIF; falls Dein Rechner kein S/PDIF hat, brauchst Du also evtl. noch eine Soundkarte mit S/PDIF. Oder auch ein Teil wie das M-Audio "Transit USB", welches S/PDIF in USB wandelt. Demnächst soll es TRIO auch mit USB Interface geben...

Für 400 Euro gibt's m.E. nichts vergleichbares - die ganzen hier immer angebotenen PreAmp + Mischpult-Lösungen klingen um Klassen schlechter! Mit TRIO kann ich meine Signale schon vor der Aufnahme EQen und komprimieren - Schluss mit laschem, kraftlosem Sound!
TRIO ist für die Recorder eine echte Offenbarung, aber es braucht wahrscheinlich noch etwas Zeit, bis die HRler das gecheckt haben...;-) Für mich die Endlösung! ...zufrieden grins...

Gruß,

Downtime... .. .
 
danke.
hab bereits die suchfunktion benutzt bevor ich den beitrag geschrieben und gepostet hab, hab aber nichts von trio gefunden. wie gibts denn sowas?

aber danke auf jeden fall.
 
ja schon klar.

aber es gibt eh genügend infos auch mit trio im titel ;-)

weiß net warums vorher nix gfunden hat. jetzt hats
gepasst und hab ca. 10 artikel gefunden.

vielleicht sollt ich mal meinen browser updaten, falls das an sowas liegt.
who knows . pc's sind eine eigene materie

danke dir

lg
 
Hi, hab selbst einen TRIO.
Mein Eindruck: Viel besser als die oft empfohlenen Einzelkomponenten in der Preisklasse. Allein der Mic Preamp (im Vergleich zu meinem TB101) ist um Klassen besser...
Mein Fazit: Sehr empfehlenswert!
 
Tools4Music

Im Archiv nach Mindprint Trio suchen.

Mfg

JazzPinguin.
 
Ich hab' seit kurzem auch einen TRIO und war sehr positiv überrascht, wie gut der Preamp mit Kompressor klingt! Allerdings benutze ich den (momentan) nicht für Gesang, sondern ausschließlich für Gitarre. Mein Gitarrensignal ist nun um Klassen besser (gegenüber dem kleinen ART Preamp, den ich bisher nutzte). Heizen tut das Gerät, dass ich mir im Winter vermutlich die Heizkosten sparen kann :lol:

Gruß,
Andreas
 
Hab den TRIO seit 4 Wochen und bin total zufrieden. Hatte vorher ein Mackie 8Bus, Drawmer [g=322]Compressor[/g] mit Motu 828 MkII.
Jetzt steht dieses "kleine" Kästchen neben mir und erfüllt den gleichen Zweck und klingt genau so gut.
Einfach der Hammer
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben