mindprind DI-PORT mit M-Audio Delta Audiophile 2496 verbinden

  • Ersteller JonathanDavis
  • Erstellt am
JonathanDavis

JonathanDavis

Registriert
10.07.03
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
54
hallo,
weiß einer welche Kabel ich hierfür benötige?Hat das einer schonmal gemacht?
Die Anschlüsse sind folgendermaßen verteilt:
audiophile2496.jpg


(Audio InR/InL Audio OutR/OutL )

mich interessiert hierbei, welche kabel das von der bezeichnung her wären?! :)
danke
 
für was möchtest du den di-port den verwenden?
ich hab meinen als zusätzlichen [g=60]wandler[/g]/preamp für die sp-dif schnittstelle angeschlossen, d.h. über cinch-kabel den digital-out am di-port mit dem sp-dif in der delta verbunden (im treiber die sync auf sp-dif stellen!)... hab allerdings die delta 1010lt. da ist der sp-dif eingang an der kabelpeitsche. sieht auf dem foto aber auch so aus als wären die sp-dif ein- und ausgänge die cinch-buchsen an der kabelpeitsche.

greetz
t.
 
Ich will ne live aufnahme mit 2 mikros machen!

Was ist dieses "sp-dif "?
 
bzw. wo bekomme ich diese passenden Kabel am günstigsten her?
 
bitte! :-(
ich brauch da dringend hilfe! sonst wird das nichts! :-(
 
sieht auf dem foto aber auch so aus als wären die sp-dif ein- und ausgänge die cinch-buchsen an der kabelpeitsche.

Aber was ist dann mit den "Audio in L/R"

Ich verstehe das ganze noch net so!
Für was ist diese Kabelpeitsche denn, wenn ich meines erachtens nur die Audio in verwenden muss?`

Wie gesagt, ich will ne live aufnahme mit 2 mikros machen
 
Ok, hab mir gerade mal das handbuch der audiophile gesaugt...

du machst also folgendes:
1. Verbinde den Digital Out deines DI-Ports mit dem SP-Dif-In (einer der beiden Cinch-stecker an der Kabelpeitsche) der Audiophile. Die Mikros stöpselst du vorne in den DI-Port (gegebenenfalls bei kondensermicros Phantompower einschalten NACHDEM (!!!) die Mikros eingesteckt sind... bei dynamischen mics nicht einschalten!)...
darauf achten das der Input-Schalter am Di-Portauf "Front" eingestellt ist und der Mix-Regler nach Links auf "Analog-In" gedreht ist!

2. Jetzt gehst du in die Treibereinstellungen der Audiophile und stellst unter "Hardware Settings" die Master-Clock auf "SP-Dif In".
Wenn der Di-Port jetzt bereits eingeschaltet ist, solltest du nur ein kurzes knacken hören... wenn der DI-Port aus ist hörst du ein fieses Rauschen, weil die soundkarte versucht sich zum DI-Port zu syncronisieren, aber keinen DI-Port finden kann.
Wenn du Soundkarte also ohne DI-Port benutzen möchtest, stell die Master-Clock wieder auf "Internal"
Wenn du das signal des SP-Dif eingangs, also das deiner Mics jetzt noch sofort über die soundkarte abhören möchstest, suchst du dir im "Monitor-Mixer" die SP-Dif-Ins raus und ziehst die fader hoch, so daß das Signal dann direkt auf deinen Monitor ausgang geleitet wird!

3. In deinem Sequenzer bzw. Recording-Programm wählst du jetzt als stereo-eingangs-[g=183]bus[/g] die SP-Dif-Ins aus (jeweils R und L) und nun sollte die aufnahme eigentlich funzen! Achtung du musst dafür den M-Audio-[g=12]Asio[/g] Treiber eingestellt haben!

schreib mal obs dich weitergebracht hat!

EDIT: natürlich reicht es auch aus, die analog-eingänge der karte zu nutzen (in dem du den analog-out des DI-Ports nutzt, anstatt des digital-out's... die einstellungen im Treiber wie oben beschrieben entfallen dann natürlich!). In dem Falle werden nicht die [g=60]Wandler[/g] des DI-Ports, sondern die der Soundkarte verwendet.
Im grunde müsste es möglich sein über den DI-Port am SP-Dif eingang (Kabelpeitsche) und über den Audio-In (dann ggf. mit noch zwei zusätzlichen Mic-preamps) vier spuren gleichzeitig aufzunehmen! so geht das zumindest bei meiner 1010LT!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Superdudey
S
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben