Mindestanforderungen für den Pc

  • Ersteller Darkness
  • Erstellt am
D

Darkness

Registriert
31.05.14
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet (ich bin neu hier). Vorneweg im Bereich recording bin ich kompletter Anfänger. Auf jedenfall möchte ich gerne wissen was für Mindestanforderungen mein pc braucht für einen recording Anfänger (holen möchte ich mir ein Steinberg ur22 und ein shure sm57)
ich möchte einfach mehrere gitarrenspuren nacheinander aufnehmen und dann drums dazu pogrammieren. Mehr will ich an dem pc garnicht machen. Ich wollte jetzt einfach gerne wissen ob dafür eine relativ alte kiste ausreicht. Vielleicht habt ihr so ein paar Mindestvoraussetzungen die ihr mir sagen könnt.
Danke im vorraus.
 
Hallo und herzlich
smil4904f5fa0d216.gif


ich möchte einfach mehrere gitarrenspuren nacheinander aufnehmen und dann drums dazu pogrammieren.

da brauchst Du zumindest schon mal keine HighEnd Lösung.

ob dafür eine relativ alte kiste ausreicht.

das ist.... relativ ;) Hast Du vielleicht etwas nähere Informationen zu Deinem jetzigen System? Vielleicht lässt sich dieser nämlich günstig einfach etwas aufpeppen, ohne gleich an eine Neuanschaffung denken zu müssen.
 
Hallo,
Es ist ein Notebook ich glaube kann man nicht viel aufrüsten.
2x1,8 ghz hat er und 2gb ram. Ich habe auch zurzeit nicht viel Geld um die Hand da ich mir erst eine neue Gitarre gegönnt habe ;)
Was ist denn so das Minimum allgemein was man im pc braucht?
 
Ich hab mit meinem ollen Pentium 3 mal 8 Spuren gleichzeitig aufgenommen,, also zum aufnehmen von einzelnen Spuren sollte deiner auf jeden Fall reichen denk ich.

Anders wirds dann schon wieder wenn du rechenintensivere Plugins verwenden willst.
Da würd ich dann mal die Demos der jeweiligen plugins testen und auf den Herstellerseiten kucken was da an Mindestanforderungen angegeben ist.

Aber ein paar EQ's, Kompressoren etc. sollte deiner denk ich auch noch verkraften.