Minatur

kurz kann auch schön sein und das beweist du wieder mit deinem Können
sehr sehr schönes Stück

und weil es so kurz ist, kannst sicherlich verraten wer da deine Komposition spielen durfte (welche Libraries) und ob das ne Harfe oder spanische Gitarre ist, ich tippe Gitarre

zum Mix sag ich ja nix, ausser daß es auf meiner Abhöre schön klingt

und weil es so kurz ist, kannst sicherlich verraten wer da deine Komposition spielen durfte (welche Libraries) und ob das ne Harfe oder spanische Gitarre ist, ich tippe Gitarre
Das ganz am Anfang ist eine Ukulele von Sonuscore. Bezeichnend, daß man es nicht erkennen kann. Sonst waren da noch Spitfire Strings (Baß), aber auch The Orchestra (Strings und Holz), Gd-6 Gitarre von AcousticSamples, Una Corda, Spitifire Solo Violine, Etheral Earth. Naja so verschiedenes Zeug.

Ich hatte versucht, in einem 12er Takt verschiedene rhythmische Überlagerungen zu kreieren. Mal 3er, mal 4er, mal 6er. Ist nicht ganz so durchsichtig geworden, wie ich es haben wollte. Werde wohl nochmal etwas in ähnlicher Richtung machen.
sehr sehr schönes Stück
Danke! :)

Ist nicht ganz so durchsichtig geworden
genau. Das stimmt vom Tonsatz her noch nicht optimal und die Strings klingen zu dominant (und matschen zu).
Richtung wäre aus meiner SIcht: etwas zartere Strings und diese etwas dynamischer gespielt ...

Das stimmt vom Tonsatz her noch nicht optimal und die Strings klingen zu dominant
Es ist wohl eher etwas Mixtechnsches, aber ich weiß, was Du meinst. Versuche da mal auszudünnen und mehr Balance hinzubekommen....

Mir ist deine Miniatur selbst für eine Miniatur zu kurz. Wirkt wie der vielversprechende Beginn von etwas Größerem. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Schönes Stück. Gerne mehr :)

Mir ist deine Miniatur selbst für eine Miniatur zu kurz. Wirkt wie der vielversprechende Beginn von etwas Größerem. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Ja, es ist immer wie eine Fingerübung. Quasi Kompositionsfingerübung. Für Großes bräuchte ich entsprechende Anlässe/ideen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben