Mimie-Lou »Einfach zu weit weg«

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
61
Punkte
3.389
Hi, Leudz
Kasimiruslav calling....
Mimie-Lou (17) hat einen Song geschrieben/gesungen über sich und ihre Freunde...
alle Instrumente und Produktion wie immer von mich...
...bin mal gespannt ob sich der Song ansonsten von selbst erklärt..

Einfach zu weit weg

gruss, Kasimiruslav und Mimie
 
Ist das Sorbisch ?
 
deutsch/polnisch/englisch/französisch
 
hi,

klingt gut meiner meinung nach.
stimme könnte etwas mehr druck vertragen(oder ist das nicht angebracht? :| )
aber sonst schön und gut
gefällt mir

peazen

aliazz
 
Hallo K,
Hihi, nettes Intro,
der Song an sich ist etwas, hmm ich sage mal typisch,
finde im Moment keinene passenderen Begriff.
Die Aufmachung ist da schon besser.
Ui auf polnisch gesungen....lecker....ok ok ich bin ja schon ruhig.
Die franz. Passage gefällt mir stimmlich am besten,
die Stelle ander die Stimme tief wird ist sehr sehr gut, Gänsehautstimmung.
Hmm beim mehrmaligen hören wird der Song besser, fetter Pluspunkt.
In den deutsch gesungenen Passagen,
kommt irgendwie eine ganz andere Stimmung auf als beim Rest.

mfg
TheOutlawTorn

PS: das pfff....ahnmahnahni-ni ist sensationell:D
 
Jau, mal wieder ein schickes Kasi-mimi-Teil.. Klingt recht retro, fast wie auf France-Gall-Trip?
Du hast echt ein Händchen für schöne Harmonien :headbang:
EINZIGES Kritiklein: So recht mag mir da durchflauschende Ride nicht gefallen. Okay, gehört zum Song, es ist spät und ich halt ja schon meine Schnauze :p
vg siggi
 
Hi
danke für FB bis hierhin... mhm, ja die Ride ist ganz schön present, stimmt..

France Gall, stimmt auch - die kannte sie gar nicht..! Für mich ist France Gall aber französische Pop-Musik schlechthin...

zu wenig Druck im Gesang... auch mal zu überlegen..

Gruss, Kasimiruslav
 
Hi,

schöner Song (auch wenn es ein bisschen wie ein Medley klingt ;) ), wie immer bei Euch auf sehr hohem Niveau. Das Intro ist eine nette Idee, aber ich fand den Dialog nicht so passend zu dem Song danach (Geschmackssache).

Am besten hat mir das polnische Thema gefallen.

Geschmackssache: der [g=108]Hall[/g] in den deutschen Parts.

Die Stimme könnte für meinen Geschmack in manchen Parts vielleicht einen Tick mehr in den Vordergrund (hab's auf Kopfhörern gehört), so wie ab 2:08 z. B., da klingt es für mich besser als vorher.

Der "letzte" Streicherton bei 1:40 hätte man vielleicht langsamer ausklingen lassen können (oder evtl. auch ganz weglassen ?).

Grüße
VBA
 
Czy Mimi Lou mowi po polsku? Bardzo dobze ona spiewa - lubie ta piosenke. ;)
 
Czy Mimi Lou mowi po polsku? Bardzo dobze ona spiewa - lubie ta piosenke.

... übersetz das doch mal... hört sich nach nem Lob an, oder ?

gruss, Kasimski
 
Frag mal MIMI :D die singt doch Polnisch ;)
 
Wow, bisher das ausdrucksstärkste Stück für meinen Geschmack.
Ich mag es, wenn ML offensichtlich eine Geschichte zu "erzählen" hat. Wie soll ich sagen? Das ist kein Singsang bis zum Anschlag, sondern gefühlvoll.
Das Arrangement oder auch der Song hat aber für mich ein wenig zu viel von allem - ähnlich wie VBA finde ich, dass es nach Medley klingt.

Soetwas reduziert mit wenigen Instrumenten - akustischen wohlgemerkt - und mit ML's Stimme in der Mitte. Das fänd ich dann richtig richtig gut.
 
Ach ich bin ja immer für kleine, in Musik verpackte Geschichten zu haben! Da wird doch die musikalische Umsetzung zweitrangig und der Gedanke steht im Mittelpunkt! Laß es so!

Wie war das doch gleich mit dem "ganz normalen Wahnsinn" ? Ich laß gleich Hunde-Charlie von der Leine zum Mitmachen! Da muß Mimie-Lou nur "Faß!" sagen und schon sind wieder Auslandsgespräche möglich! :p
 
Da muß Mimie-Lou nur "Faß!" sagen und schon sind wieder Auslandsgespräche möglich!

Aaach!
Der Herr Ansatheus möchte wieder Stubenarrest haben...!!!

Gruss, Kasimir :D
 
... aber mal im Ernst, die Instrumentalistik sollte schon dezent der Stimme den Raum geben....
und die Geschichte erzählen lassen....

erstaunlich, das deswegen kaum technisches [g=94]feedback[/g] kommt..

Gruss, Kasimiruslav
 
Hmm ja, textlich versteh ich da meist nur die Hälfte... Aber das ist ja nur ein Teil des Songs.

Haste wirklich schön gemacht. Das "Ride" ist wirklich auch nicht mein Fall. Leiser oder weiter nach hinten. Aber ein tolles Arrangement, wie immer. Ich muss mir wohl mal ein wenig von dir abschauen, weil du da immer schöne Sachen hinkriegst.

Gitarrensound... Hmm, ein wenig dünne, gefällt mir nicht so.

Gesungen ist das wirklich schön. Gesangssound gefällt mir soweit auch gut. Das Französisch... *seufz* Jaja, ihr Deutschen und Französisch, das wird wohl nie was :D

Ne, aber sonst, Atmosphäre und Arrangement stimmt, [g=244]Harmonik[/g] auch schön. Was bleibt da noch ausser: Kompliment! :)

Gruss

Mad
 
ich bin Pole und ich fand das ziemlich lustig....man kann auf jeden Fall den Text verstehen auch wenn man konzentriert zuhören muss.

Das Lied gefällt mir aber gut,,,weiter so.
 
Der Herr Ansatheus möchte wieder Stubenarrest haben...!!!

Jaaa! Gib mir Stubenarrest mit Brief und Siegel! Dann "ist es wie es ist" und es wird dann, wie es soll und es wird auch sEMUliert bis der Arzt kommt!
 
Soo, jetzt zurück aus X-mas-Wahnsinn...

...ok an Mad, Ride nehm ich nun endgültig zurück.. die gitarren müssten schon etwas mehr "Akkusteln" so wie du das immer hinkriegst...

Interessant dass beim kritischen Hinhören der Muttersprachler doch einige Schwächen zum Vorschein kommen...

gruss, Kasimiruslav
 
Nicht schlecht !!!

Allerdings unterdrückt die Stimme das Instrumental etwas, könnte aber auch gewollt sein .... !!!

"Muß mich ja noch zurückhalten hier" :D

Mir fehlt die Fülle !!!

Greetz OlliB
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben