Miles Away Gitarre

Reaktionen
1
Hey

finde diesen beat unglaublich geil :D

-ols60

ich steh total auf diese [g=422]gitarre[/g] und die drums gefallen mir auch total.

meine frage dazu ist, ob die [g=422]gitarre[/g] eine echte aufgenomme ist, was ich eigentlich nicht glaube.

von welchem [g=89]vsti[/g] ist die?

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist echt aufgenommen. kannst du dir sicher sein!

>> ob die [g=422]gitarre[/g] eine echte aufgenomme ist, was ich eigentlich nicht glaube.

Warum glaubst Du, dass die Klampfe programmiert ist?
Ich mein, nur weil man sowas selber nicht gegriffen bekommt, heisst das ja noch lange nicht, dass das dann unspielbar waere, oder? ;)

Die ist 100% nicht echt, sondern aus Loops aneinandergestückelt. Sonst bräuchte es die Attackhülkurve vor jedem Akkordwechsel nicht.

bollich schrieb:
Die ist 100% nicht echt, sondern aus Loops aneinandergestückelt. Sonst bräuchte es die Attackhülkurve vor jedem Akkordwechsel nicht.

Und Loops sind nicht echte Gitarren?

ich find die Frage auch schon absurd, es wird das genommen was gut klingt und im endeffekt gefällt ;) , sei es nun [g=89]vsti[/g] oder eingespielt.

Loops sind zumindest im Stück keine echten Gitarristen. Das sind ja blos Fragmente einer Aufnahme eines echten Gitarristen.

Machiavelli schrieb:
Hey

finde diesen beat unglaublich geil :D

-ols60

ich steh total auf diese [g=422]gitarre[/g] und die drums gefallen mir auch total.

meine frage dazu ist, ob die [g=422]gitarre[/g] eine echte aufgenomme ist, was ich eigentlich nicht glaube.

von welchem [g=89]vsti[/g] ist die?

danke

[g=422]Gitarre[/g] ist echt,
allerdings nicht so eingespielt wie Du es da zu hören ist.

ist zusammengestückelt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nanu, so verschieden sind die Geschmäcker, mir ist das noch nie als Meisterleistung aufgefallen, den Song drücke ich im Autoradio auch wirklich gerne weg. Auf jeden Fall kann man eine [g=422]Gitarre[/g] so spielen und auch aufnehmen, da sehe ich nicht das Problem. Ob das nun Sample Loops aus einer Library, Reste- Verwertung von einem anderen Timbaland- Projekt oder die schnellen Fades bloß ungewollte Griff- Geräusche unterdrücken sollen oder nur den Beat unterstützen, spielt dabei eigentlich keine große Geige.

richtig.

die [g=422]gitarre[/g] könnte echt so eingespielt worden sein, nur dass zwischen den akkorden alles weggeschnitten ist.

Zurück
Oben