Sprich: Ihr wollt eine Anlage, über die ihs sagen wir mal ein Mikro (Sänger) verstärken wollt, eventuell auch 2-3, richtig? Und das mit max. 200€?
Da fällt mir spontan nur so ein Komplettpaket ein:
https://www.thomann.de/de/tamp_pa_4080.htm
Das ist aber allerunterste Schmerzgrenze. Das Ding macht höchstens laut, und das mit 80 Watt wahrscheinlich nicht mal genug. Ein Hörerlebnis wird das keins, aber danach kann man mit weniger als 1000 € in der Tasche sowieso lange suchen.
Mit
diesem Komplettset habt ihr mit 250 Watt RMS wenigstens genug Power, gegen Schlagzeug anzukommen, und vll auch Live etwas zu erreichen. Da müsstet ihr allerdings noch ein bisschen Kohle drauflegen, und ein billiges Mikro (Beyerdynamics Opus 39!) dazulegen.
Nichtsdestotrotz wird das bei den Geldern eine eher schlechte Anlage, damit müsst ihr rechnen. Lasst euch aber besser keine solchen Komplettanlagen bei ebay andrehen, mit denen hab ichschlechte Erfahrungen gemacht. Etwas Gebrauchtes ist dahingehend sehr zu empfehlen.
Dennoch mein Tipp: Entweder das zweite von mir genannte Set, oder ihr nehmt einfach einen billigen
Monitor für die Proben, und leiht euch was für die Auftritte aus... Das sollte ihr sowieso!!