Mikrophon

N

NULL

Guest
Hallo,

kennt jemand dieses Mikrophon und weiß, ob es was taugt? Also, reicht es für ein paar Gesangsaufnahmen. Muss qualitativ nicht so gut sein, nur besser als diese billigschrott Headsets für den PC. Die Daten des Mikrophons: Die Reichweite betraegt lt. Herstellerangaben 15-30 Meter (je nach
Umgebung). Frequenzbereich: 100 bis 10.000Hz Ausgangsimpendanz: 600 Ohm

Hier das Bild des Mikros:
fumi.jpg


Danke schonmal für Antworten.

NIls
 
Nun,

die Frage ist doch in welcher qualität du aufnehmen willst. Wenn du ordentliche Gesangs - Spreachaufnahmen machen willt kommst du wohl um ein Kondenser mic nicht herum. Besser als PC Headset ist es auf alle Fälle.
Aber zu welchem Zweck möchtest du denn die Gesangsaufnahmen machen???
 
Also, ich möchte gerne Gesangsaufnahmen machen. Für Punkrockmusik. Was wäre denn da gut geeignet?
 
Das Mikro wird wohl nix sein. Ich habe ein Funkmikro von der selben Marke und es ist ziemlicher Mist.
Ich denke nicht, dass das Mic sehr viel besser sein wird.
 
Also es ist relativ unerheblich ob du Punk oder sonst was an Gesang aufnehmen möchtest. Diese Mics klingen halt wie Kloschüssel. Also für eine gute Gesangsaufnahme rate ich dir unbedingt zu einem Kondensermic. Falls du wissen möchtest welches, poste mal wieviel budget du hast...

Gruss, MAZIKA
 
Na sowas: So ein Mikro hab ich auch und ich kann kurzum sagen: MÜLL!
1. Versuchs gar nicht erst mim Funksender....klingt wie ein Radio auf falscher Frequenz.
2. Die Aufnahmen hören sich schlichtweg Scheiße an und grade beim Gesang sinn da bei mir Töne entstanden die ich noch nie gehört habe .
3. Isses mies verarbeitet....Da verhängt sich erst im Inneren ein Teil an der falschen Stelle und fängt zu klappern an. Wenn man nun,um nachzugucken was los ist,das obere Teil abschraubt....*zipp* Kabel entzwei.

Ich rate eindeutig davon ab.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben