Mikrophon

  • Ersteller schallplatte23
  • Erstellt am
schallplatte23

schallplatte23

Registriert
21.10.09
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
163
Hey leute,

ich hab ein Probleme. Meine Band und ich sind momentan auf der Suche nach einen Gesangsmikro.Wir haben in verschieden Online-stores nach geschaut und bei manchen Händler nachgefragt.Aber keiner konnten uns so richtig überzeugen oder wollten nur Profit erzielen. Nun kommt meine fragen an euch.Könnten ihr uns vielleicht einen Tipp geben ,was wir alles brauchen und wie teuer es ist. Es sollte zum proben und für gelegentliche Auftritte genügen und da wir Schüler sind ,sollte die Geldspanne maximal bis 200/250€ reichen.
Ich bitte um euere Hilfe, da wir dringends ein Mikro brauchen



mfg


schallplatte23
 
Ihr braucht ein Mikro für:

- Gesang?
- Drums?
- Saxophon?
- [g=422]Gitarre[/g]?
- ...

Bissl mehr Infos werden den Mikrofachleuten hier sicher bei der Beratung helfen ;-)
 
Hallo,

na, für was braucht ihr denn das Micro? Für den Gesang?
Oder wollt ihr Bandproben mitschneiden?


edit:

zu langsam ;(
 
:welcome:

Als erstes solltest Du Deinem Thread bitte einen aussagekräftigen Titel geben. Ein "hilfe" ist nicht aussagekräftig.

Dann solltest Du mal genau mitteilen, was Du mit dem Mikro überhaupt anstellen willst. Dann kann man Dir besser helfen.
 
sry leute

ich meine ein Gesangsmikrophon
 
Shure SM58
 
Jawohl oder Shure Beta 58 wenn´s ein bisschen mehr sein darf. Quasi unkaputtbar und völlig in Ordnung für Proberaum und live.
 
Zum Beispiel OM6 von Audix oder Opus 89 von Beyerdynamic.
 
ich sag auch Shure SM 58...könnta bei eurem budget direkt zwei kaufen und so habt ihr auch noch die Möglichkeit für background vocals ;)..lG
 
Hallo,

Das Mic soll zur Stimme passen, das ist live nicht anders als im Studio. Also ab in den Laden und Modelle anhören.

Einfach reflexartig ein SM 58 zu empfehlen ist Quatsch. [g=66]Schallplatte[/g] sucht doch bestimmt ein Mic für _eine_ Stimme und nicht eins, welches man irgendwie für jede Stimme nehmen kann. Dies muss aber nicht das Optimum sein! Vor allem nicht bei dem finanziellem Spielraum.
 
...und auf was sollte man als Anfänger achten? Da hat man doch sogut wie keine Ahnung wie sich ein [g=116]Mikrofon[/g] anhören muss :D Und wie kann man denn im Laden Mikrofone anhören? Ich meine, nicht dass es völlig unwichtig ist zu wissen, wie man über Kopfhörer klingt ;)

Das sm58 is Standard seit vielen vielen Jahren. Nicht nur zum Anfang geeignet, zur Not mit wiederverkaufswert und anderen Anwendungsmöglichkeiten (z.B. Gitarrenamp).

Ich hab ne Idee: Ich melde mich neu an und Poste "welches Mikro passt zu meiner Stimme?". Natürlich ohne irgendwelche weiteren Angaben :p
 
Vote auch für SM58 oder das Beta58.
 
Hallo,

...und auf was sollte man als Anfänger achten? Da hat man doch sogut wie keine Ahnung wie sich ein [g=116]Mikrofon[/g] anhören muss Und wie kann man denn im Laden Mikrofone anhören? Ich meine, nicht dass es völlig unwichtig ist zu wissen, wie man über Kopfhörer klingt

Die Soundunterschiede der "live"-Mikrofone sind deutlich ausgeprägter als beispielsweise die der 100€ Großmembrankondenser. Da kann man auch mal nach Soundgeschmack wählen.

Wie man das testen soll? Mikro an die PA und anhören.

Nicht nur zum Anfang geeignet, zur Not mit wiederverkaufswert und anderen Anwendungsmöglichkeiten (z.B. Gitarrenamp).

Das gilt genauso für andere Mics.
 
Für den Preis bekommt ihr schon richtig professionelle Teile, zum Beispiel Audix.
Ich persönlich bin auch kein Fan von sm58, da sie nunmal auch klanglich etwas "in die Jahre" gekommen sind. Ich kann auch nur empfehlen selbst wirklich mal auszutesten. Hab aber neulich auf einem Gig in dieses Mikrophon gesungen, und auch das hat mir besser gefallen als das sm58...
Soll nicht heißen, dass es besser ist, sondern dass die Geschmäcker einfach zu verschieden sind. Beyerdynamic ist jedenfalls auch eine gute Adresse.
 
schulband-->gesangsmikrofon-->sm58
was soll man da denn bitte falsch machen?

ich habe schon mit knapp 16 sm58 ne komplette band mikrofoniert, weil sonst nix da war, da waren auch sm58 kopien dabei (deshalb knapp 16...;)). war zwar nicht das ultimative aber es geht.
 
hab dir mal ne PM geschickt..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben