Mikrofonverstärker?

• Ersteller Lil-Tob
  • Erstellt am
L

Lil-Tob

Reaktionen
0
Hallo, nach langen überlegen hab ich mich entschieden das Bundle hier zu holen https://www.thomann.de/de/prod_cbundle_74.html

aber wo kann ich den Mikrofonverstärker anschließen? Mischpult oder PC?
Mischpult ist H&H MX- 550

danke für die Antworten :D

Sowohl als auch. Mit dem Ausgang mittels passendem Kabel auf einen Line-Eingang des Pults oder an den Line-Eingang des Interfaces/der Soundkarte.

gruss
Tom

über den vorerstärker kannst du direktamento in die soundkarte reinfahren

Vorab: nimm statt den T-Bone lieber ein Studio Projects [g=332]B1[/g], das ist günstiger und klingt meines Erachtens besser (habe schon beide benutzt).

Generell kannst du ein Preamp sowohl direkt an den PC, als auch an dein Mischpult anschließen. Dabei kommt es eigentlich nur auf das Ende vom Kabel an, das vom Preamp zum PC oder Mischpult reicht und ob passende Anschlüsse vorhanden sind. (meist ein 6,3mm Klinken Eingang)
Dazu wäre es interessant zu wissen, welche Soundkarte du besitzt.

ich hab eine Onboardsoundkarte :)

Hoffentlich hast Du auch schon eine halbwegs funktionierende Soundkarte ...

Bei Mikrofonen kann man nicht von "besser" oder "schlechter" sprechen.
Das ist reine geschmackssache. Und in dieser Preisklasse erst recht.

Wenn Dein Mixer über 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] verfügt, kannst Du auf den Preamp genausogut auch verzichten. Soviel bringt der nämlich auch nicht.
Das gesparte Geld kannst Du dann entweder in ein besseres [g=116]Mikrofon[/g] oder in eine ordentliche Soundkarte investieren.

Kauf Dir eine Digidesign Mbox 2. Da hast Du gute [g=60]Wandler[/g], Preamps und Pro Tools Software alles inklusive zu einem meiner Meinung nach unschlagbaren Preis.

Der VTB-1 ist klasse!
Würde dann allerdings auch eher zum [g=332]B1[/g], statt Behringer Mikro greifen.
Gescheite Audiokarte sollte man dann allerdings auch haben ;-)