Mikrofonständer

• Ersteller Billboard
  • Erstellt am
B

Billboard

Reaktionen
0
Hi alle zusammen!

Wollte mal fragen, ob es so etwas wie "zusammenklappbare" Mikroständer gibt, etwa in Teleskopstangen-Form oder ähnlich. Wäre praktisch, da ich in naher Zukunft einige Recording-Sessions außer haus einlegen möchte und kein Auto habe ...

Hat jemand vielleicht sogar so ein Teil oder kann mir eines empfehlen?

Freue mich über Antworten!

ein standard teil ist zusammengefalten ca 1m lang,
das geht doch...auch ohne auto.

nicht schwerer zu transportieren als
ein sturmgewehr!

mfg
Torn

Also für Unterwegs habe ich mir von einem Fotoladen ein Blitzlicht (Lampen) Stativ gegönnt, das ist leichter als meine K&Ms.

Vor kurzem war ich noch stolzer Besitzer eines schönen schwarzen Alu-Mic-Statives. Superleicht und sogar ein Geschenk von einem Radio-Moderator.

Alu... *grumml* lieber trag ich ein Kilo mehr.
Es ist halt nicht roadtauglich was brechen kann:D

Danke für Eure Antworten!

@404
Das mit der Tasche ist interessant. In so 'ne normale Tasche passen die ja eher nicht rein ...

So einfahrbare Mikrostative müssten doch eigentlich herstellbar sein, so in der Form wie es auch Totschläger gibt. Wäre doch praktisch. ;) Oder ich besorg mir so 'nen Schläger ... Spinne und Poppschutz ran und los geht's :D .

N Totschläger ist aber auch nur 40cm lang und mit dem Zusammenklappmechanismus von so nem Ding willst du dich bei nem Mic-Stativ nicht rumschlagebn ;)

Hol dir nen Standard-Teil (will jetzt nicht Ding schreiben ;)) ohne Galgen, dass geht imo ohne Probs überall hin mit.

Hol dir nen Standard-Teil (will jetzt nicht Ding schreiben ) ohne Galgen, dass geht imo ohne Probs überall hin mit.

jep, werd's so machen :)