Mikrofonierung von Streichinstrumenten

  • Ersteller Sencillo
  • Erstellt am
S

Sencillo

Registriert
05.01.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Ey hallo,

gibt es denn hier keinen der ahnung hat wie man ein Streichinstrument richtig und optimal abnehmen kann.

Also für konstruktive Beiträge würde ich mich freuen.

Gruß

Sencillo
 
Erst mal, was fuer ein Streichinstrument? Solo? Welcher Raum? Was ist vorhanden an Equipment? Was fuer ein Budget?
 
es geht jetzt nicht darum das ich selber ein streichinstrument(violine, viola, violonchello und kontrabass) abnehmen will sondern das ich nen referat über die allgemeine abnahme von streichern halten muss. dh. was würde man brauchen um diese instrumente optimal abnehmen zu können.

ok?
 
Ich würde ein Microfon dafür verwenden.
 
ahha und was für eins? welche [g=98]richtcharakteristik[/g]?welches wandlungsprinzip? und wo würdest du es denn platzieren um ein streicher abzunehmen?
 
Sencillo schrieb:
es geht jetzt nicht darum das ich selber ein streichinstrument(violine, viola, violonchello und kontrabass) abnehmen will sondern das ich nen referat über die allgemeine abnahme von streichern halten muss. dh. was würde man brauchen um diese instrumente optimal abnehmen zu können.

ok?

Die Frage ist nicht zu beantworten, weil sie viel zu allgemein ist. Möchtest du, dass dir ein User hier deinen kompletten Referatstext verfasst?

Klapper ein paar Bibliotheken ab, es gibt Bücher, die sich mit Aufnahmetechniken befassen. Vielleicht bemühst du auch mal Google, Wikipedia und Co., auch dort dürften sich massig Artikel finden lassen. Dieses Forum hat eine Untersparte "Mikrofonie" (und eine Suchfunktion), vielleicht findest du dort etwas passendes.
Wenn du über ein gewisses Grundwissen verfügst und bestimmte Dinge nicht verstehst, weitere Fragen hast oder dergleichen, helfen wir gerne.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben