Mikrofonauswahl und Anschlussmöglichkeit

• Ersteller robertmusic
  • Erstellt am
Eine Möglichkeit ist das SM58 im Bundle mit einem X2U und das PG27 als USB Mikrofon
zu erwerben.

Diese Möglichkeit wird nicht zufriedenstellend funktionieren.

Je ein USB-Mikrofon hat einen Treiber. Da die meiste Audiosoftware nur mit einem Treiber gleichzeitig arbeiten kann, wirst Du immer nur ein USB-Mikrofon (oder X2U) nutzen können.

Nein - mit den Shure USB Mikrofonen bzw. auch X2u kann man so viele parallel nutzen wie man USB Ports hat, bzw. USB-Hubs und die Rechenpower das mitmacht.

Es grüßt

@shure
Nein - mit den Shure USB Mikrofonen bzw. auch X2u kann man so viele parallel nutzen wie man USB Ports hat, bzw. USB-Hubs und die Rechenpower das mitmacht.

Du redest natürlich von ASIO-Treibern, nicht wahr? Wenn nicht, wäre es wohl ein schlechter Witz.

Oder habt ihr etwa den WDM-Treibern das Latenzen machen abgewöhnt???? Dann wärs ein guter Witz.

Mein Tipp:
Hör auf den guten ARTCORE. Der Mann weiß,wovon er redet,bzw schreibt. So ganz nebenbei: Das Bundle,welches Artcore empfiehlt ,ist das Beste,was Du in der Preisklasse bekommen kannst... Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.(Ist aber nur meine Meinung)

Ja, das mit Asio oder nicht interessiert mich dann schon.

Neugierfrage: Ist das Monitoring an dem Teil rein analog gelöst oder habe ich auch Rechnerplayback?

Am Mac ist das Auf jeden Fall eine tolle Sache - wenn mal ein Mikro fehlt - da gibt's keine Asio und alles ist Multiclient und im Zweifelsfall wird ein Aggregated Device "gehäkelt".

Clemens

Kann dennoch jemand etwas zum BEHRINGER B2 PRO sagen?
Joa, ich habs und für Akustikgitarre ist gut, für Gesang etwas zu höhenreich. E-Gitarre hab ich keine Erfahrung.

Die älteren Behringers lassen sich gut verwenden, zu den neuen kann ich nichts mehr sagen, jedoch hätte ich mittlerweile meine Zweifel. Nun denn, probieren.

Also geht das mit den zwei X2U doch? Aber selbst wenn, ist ein Interface glaub' ich angebrachter, oder?

Also geht das mit den zwei X2U doch? Aber selbst wenn, ist ein Interface glaub' ich angebrachter, oder?

Warte erst mal ab, was der Meister von Shure zum Thema ASIO sagt. ASIO ist am PC (noch) die einzige gut funktionierende Möglichkeit, ordentliches Timing hinzubekommen.

Ausserdem ist es sehr viel komfortabler, an einem Gerät für mehrere Mikrofone die Lautstärke zu regeln, anstatt von Kabel zu Kabel zu laufen und an den Rädchen zu drehen.

Clemens