Mikrofon!

• Ersteller Mithrass
  • Erstellt am
Mithrass

Mithrass

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir ein [g=116]Mikrofon[/g] bis 50 EUR kaufen. Möchte damit Vocals und Sounds für meine Techno -House Produktionen aufnehmen.

Klar wird es für den Preis erst mal nix tolles sein.

Aber es gibt ja doch Unterschiedliche Arten von Mikrofonen. Was nimmt man denn da?

um 50.-?
eigentlich egal, was man da nimmt

für vocals kommen generell großmembraner (kond.) und dynamische in frage.

Hi,

hab das teil nochnie gehört, aber es entspricht fast deiner preisklasse.

sc400

Weitere mikrofone mit Preis findest du hier mit preisen und sogar produktbewertungen. also alles was sich ein käuferherz wünscht ;) ...nein, zumindest mal ein erster eindruck!

Achso, hier gehts zu den dynamischen miks.

Einfach mal durchstöbern und viele deiner fragen werden sich klären.

mfg

klaus

Für ein Kondesator MIc brauchst zusätzlich noch [g=76]Phantomspeisung[/g], wenn das deine Karte nicht bietet versuchs mit einem dynamischen Mikro, da findest in der Preisklasse sicher interessante Modelle, schau mal die Bewertungen an:
http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=6

Dann gibts noch kondensator Mikros in "USB-Auführung"Dinger (Samson fällt mir hetzt ein), die werden auch nicht viel mehr als 50-70 Euro kosten und benötigen (so viel ich weiß) keine externe [g=76]Phantomspeisung[/g].

ok schonmal danke für die vielen Antworten.

Nierencharakteristik heisst doch das der Kopf nich ganz so rund is und die Nebengeräusche dadurch minimiert sind oder?

Sinnvoll für meine Zwecke oder?

niere ist (ich lehn mich einmal aus dem fenster) "quasi standard".

heißt, du fängst am meisten von vorne ein - ja. abgesehen von ev. noch superniere vermutlich das empfehlenswerteste für deine zwecke - ja.

ok...danke. Ich stöber mal weiter...

am besten nach ner Superniere ...

am besten nach ner Superniere ...

ARGH, sorry, ... blöd formuliert.
nein - ich mein, eine superniere wäre auch noch in ordnung.

bleib ruhig bei niere.

Hab jetzt mal ne Niere rausgesucht. Einwände? Irgendwie mag ich Sennheisser :)

https://www.thomann.de/de/sennheiser_e825s_evolution.htm

Wie isn das jetz mim anschließen. Hab im moment noch keine gescheite Recordingkarte das heisst nur nen kleinen klinken Eingang an meiner Soundkarte. Gibts da dann [g=15]XLR[/g]-->kleine Kline? Oder brauch ich zu erst ne gescheite Karte?

die mics kenn ich beide nicht.
vorteilhaft wäre natürlich eine recording-karte.
mit einem preamp alleine würdest du allerdings auch schon einmal über die runden kommen.

Oha das geht ja schlag auf schlag. Die Superniere is schon raus hab das oben editiert aber ihr seit einfach zu fix heut :)

Hmm ok...ich bekomm den Monat eh bischen Geld dann kommt auch grad noch ne recording Karte ins Haus. War eh in Planung..

je nach recording-karte bzw. eingang brauchst du eh auch noch einen preamp (so keiner eingebaut ist)

ok. Un was kostet so ein Preamp? Kann mir da grad nix drunter vorstellen..

Link oder sowas?

https://www.thomann.de/de/preamps.html

mit einem dynamischen mic gibts allerdings einige interne (oder willst du usb?)-recording-karten, für den du nicht unbedingt einen extra preamp benötigst, weil einer eingebaut ist.

bei kondensator-mics brauchst du halt noch [g=76]phantomspeisung[/g] (+48V), das liefern nicht viele interne

google nach zum beispiel sm tb 101 preamp. kostet um die 110€ ...

nene nix USB!

Die frage is halt wenn so nen Preamp 100Euronen kostet wäre es glaub ich billiger ne gescheite recording Karte zu nehmen, oder?

In welcher Preislage bewegen sich den Dynamische Mics mit interner Preamp?

für den anfang würd ich mir dann die delta nehmen.

also ich finde das beste im untersten Preissegment ist das AT2020 für 99 Euro...Falls du noch nix hast, würde ich das antesten...

ja so werd ichs auch machen. Ne gescheite Karte brauch ich eh un mit der Delta un nem Mikro bin ich mit 250 dabei dabei.

Muss ich mich halt noch paar Wochen gedulden aber das macht ja nüschts.

Danke euch für die Beratung.

Schönes Wochenende noch...

Gruß

David

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben