mikrofon

• Ersteller trick17
  • Erstellt am
T

trick17

Reaktionen
0
ich suche ein [g=116]mikrofon[/g] das gut und günstig ist und was man fürs recording am pc gebrauchen kann

ich weiß ich hab letztens schon so einen thread erstellt aber ich finde den nicht wieder

Es gibt kein *alles*-[g=116]Mikrofon[/g]. Je nach dem was du aufnehmen willst musst du schauen - Gesang? Drums? Welche Drums? Gitarren? [g=118]Bass[/g]?? Klavier? Andere Akustische Instrumente? Je nach dem dann dynamisch, Kleinmembran-, Großmembranmondensator, etc.

VG

Stefan

Würde mich auch mal interessieren..............

Ich z.B. habe vor hauptsächlich (oder fast nur) "Rap"aufzunehmen. Zur auswahl stehen 2 verschiedene Mikrofone. Beide sind mit einem USB-Anschluss ausgestattet.

Microfone 1:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

Microfone 2:
https://www.thomann.de/de/samson_q1u.htm

Ich habe USB-Micros ausgewählt weil ich keine Lust habe irgendwelche Interfaces oder Preamps zu kaufen, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne oder ne ahnung habe welche gut sind.

Jetzt wieder die alte nervige Frage die ich aber durchaus ernst meine:

Welche davon ist denn das bessere Mikrofone für mich? und

Sind diese überhaupt zu gebrauchen?

...nicht dass ich mir eins (bei meiner Geldnot) kaufe und es zu viel rauscht. Ein Problem mit ein weing rauschen hab ich nicht, solange sie nicht extrem ist.

Dankeschön, Jin!

@ Jin: Das ist bei USB in der Preiskategorie absolut egal welches du nimmst und imo rausgeworfenes Geld, für das Geld kannste nicht viel mehr erwarten als mit nem stinknormalen dynamischen an der Onboardsoundkarte...

Aha, also sind USB-Mics doch schwachsinn.......................

Wo liegt der Unterschied zwischen Dynamische Gesangsmicros, Großmembran Micros, Kondensator Micros usw....? Und welche Sorte wär für Rap-Aufnahmen interessant oder notwendig?

Was sind denn Preamps? Sind das nur Vorverstärker für Mikrofone?

Also:
Mikrofone -> Preamp -> Computer???

Brauche Hilfe, Jin!