mikrofon zwischen150-200€

• Ersteller Ersteller Hottederboss
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hottederboss

Reaktionen
0
hallo zusammen ...

1.ich habe mir etwas geld zusammengespart um ein [g=116]Mikrofon[/g] von einem preis von 150-200€ zu erwerben. Deshalb frage ich euch, welche Mikros ihr mir in dieser Preisklasse empfehlen könnt !

2.Ich bin ebenfalls auf der suche nach studiomaterialien, die neben den mikro für die aufnahme zu hause ebenfalls eine bedeutene rolle spielen ... preamp usw... welche studiomedien könnt ihr mir empfehlen ???

Danke im Vorraus ;)

bei 1. meine ich ein Studiomokrofon ...sry

Neben dem Mikro brauchst Du noch ein Interface oder getrennte Preamps und [g=60]Wandler[/g]. Das könnte das Tascam 122 L sein. Da ist legale Aufnahmesoftware=Sequenzer schon bei.
Als Mikro das Røde NT1-A, ein [g=15]XLR[/g]-[g=15]XLR[/g] Mikrokabel, ein stabiles Stativ, ein Pop-Schutz und schon kannst Du loslegen!

hey! Wilkommen im Forum!

1.
Guck mal hier:
http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=7

den Preis kannst du aufsteigend sortieren und nach deinem Preiswunsch sehen!

2.
kannst du auch in den Produktbewertungen nachgucken

4.
Kann man Beiträge editieren

5.
Gibt es eine Suchfunktion, derartige Beiträge haben wir hier sehr oft

6.
Nochmals Willkommen :)

mfg

danke für die schnellen antworten ;) ja ich schau mich dort mal um !

Habe gerade das MXL 2006 erworben, 99,- Euro, mit Spinne & Koffer.
Kann ich nur empfehlen!
Hatte im Vergleich ein AT 2020 - sehr ausgewogen - und ein Rode NT 1000 -
m.M. nach etwas höhenlastig.

Kauf dir ein mxl 2006 oder das 990
oder holl dir nen rode [g=541]nt1a[/g] aber zu den mxlern , hört man kaum unterschied sind sehr gut die mxl preis leistung !!!

audio interface tascam 122l oder holl dir m-audio fast track pro !!!

oder ne rme !!!! beste was gibts aber teuer !!!!

CAD M177 oder M179 - gibts bei Digitalaudioservice.de

achso danke für die antworten aber ich meine ich will ja das meiste von meinen vorhandenen geld herausholen und würde für ein mikro schon rund um die 170 € investieren .... giebt es da nicht noch bessere mics ?

Hallo,

und noch ein "up" fürs Rode [g=541]NT1a[/g]. In der Preisklasse dürftest Du nichts besseres bekommen, da mußt Du schon deutlich tiefer in die Tasche greifen oder auf ein gebrauchtes Schnäppchen hoffen.
Das [g=541]NT1a[/g] finde ich sehr angenehm im Klang, eine Höhenlastigkeit kann ich nicht feststellen.

Viele Grüße
Klaus

AKG Perception 200

d3f796604a.jpg

https://www.thomann.de/de/akg_perception_200.htm

das robe [g=116]mikrofon[/g] gefällt mir persöhnlich sehr gut ... ich glaube, dass ich mir dieses [g=116]mikrofon[/g] zulegen werde, wenn ich nicht kurzfristig noch etwas besseres finde. danke ;) falls ihr noch mics vorschlagen wollt immer her damit ;)

ja, das cad m179 ist sehr interessant. ich sdchätze das es auch einen besseren klang entwickelt als das von rode??! was haltet ihr von meiner schätzung vielleicht hat ja jemand von euch schon mir diesen beiden mikros erfahrung ... ;)

Also ich hab auch gute Erfahrungen mitm MXL 992 gemacht, is aber ein etwas härterer Sound, je nach dem wofür du es brauchst....

dann wart nochn bischen und kauf dir für 300 eu das sct 2000
ist von den messwerten genauso gut wien 2000eu mic,
also besser vom preisleistuzngsverhältnis gehts nicht

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben