"Mikrofon-Schalter" nachträglich ans Kabel?

  • Ersteller clemenserwe
  • Erstellt am
clemenserwe

clemenserwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
03.03.09
Beiträge
17.327
Reaktionen
8.466
Punkte
43.622
Hallo,

unser Schlagzeuger hat heute ein Headset-Mikro mitgebracht. Klingt auch recht gut - aber es gibt keine Möglichkeit es abzuschalten.

So sind auch Atmer, Husten etc. von Ihm drauf obwohl er gar nicht mitsingt.

Kennt jemand eine Möglichkeit, einen Mute-Schalter, den der Schlagzeuger selbst betätigen kann dazwischen zu schalten?

Clemens
 
headset-mikros am kopf des schlagzeugers sind DER TEUFEL!

zumindest hab ich bisher jedes mal wenn so eines zum einsatz gekommen ist (zugegebenermaßen meist die eher günstigen ausführungen) gleich alle restlichen schlagzeug-mikros (außer kick) muten dürfen weil das übersprechen des schlagzeuges lauter ist als die stimme.

eine hyperniere am stativ funktioniert da normalerweise besser, sieht halt nicht nach den ärzten aus :D
 
Kopfhörerverlängerungskabel mit Schalter sollte auch funktionieren, wenns denn ein PC-Headset ist mit 3,5er Stecker.
 
leich alle restlichen schlagzeug-mikros (außer kick) muten dürfen weil das übersprechen des schlagzeuges lauter ist als die stimme.

Es ist ein Teil von Shure - ich glaube das SHURE WH20XLR - und das Übersprechen hat mich am meisten interessiert. Im Proberaum hatte ich mehr Schlagzeug auf dem Mikro des Sängers als auf dem Headset. Unsere Erfahrung deckt sich mit der ersten Kundenbewertung.

@Katja - Danke, genau sowas hatte ich gesucht. Am Headset ist ein kurzes Kabel - d.H. eine Verlängerung brauchen wir sowieso - also warum nicht mit diesem Teil selbst löten?


Kopfhörerverlängerungskabel mit Schalter sollte auch funktionieren, wenns denn ein PC-Headset ist mit 3,5er Stecker.
Mit sowas fangen wir erst gar nicht an - von den Teilen darfst Du Dir wirklich nix erhoffen.

Clemens
 
von den Teilen darfst Du Dir wirklich nix erhoffen.

ja, ich weiß, aber du hattest dich ja zu Verwendung und Modell nicht geäußert...
smil469f7c20e1fdb.gif
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben