Mikrofon Kaufberatung !!!

D

DNS

Reaktionen
0
Hallo, bräuchte eine Kaufberatung ganz dringend ;-) !!!
Und zwar will ich für mein HomeStudio ein [g=116]Mikrofon[/g] kaufen, was ist das beste Mikro ??
Preisklasse: 180-250 Euro
Danke !!!

zu wissen wofür du das mikro einsetzen willst wäre sehr hilfreich...

Ich sach ma spontan Rode NT1000................leg da lieber 50 mehr drauf,...ich habe es selber,...dies haben hier eigendlich viele in dieser community...

Aber wäre echt hilfreich,..wenn du noch sagst,..was du damit machen willst..........

Ja,..rode NT 1000....................

ist es echt so gut für die preisklasse ??

Pobier mal das neue Perception 200 bzw. 400 von AKG.
Das P200 klingt auch sehr gut und kostet neu ca.160€.

Das Rode NT1000 kenn ich auch, allerdings finde ich dessen Sound nicht gut. (Geschmackssache)

Du könntest auch versuchen ein AT4033 bzw. ein AT4040 gebraucht zu kaufen. Für Dein Geld kriegst Du das auf jeden Fall.

was ist denn mit dem, den ich gepostet hab ??
300 ist einfach viel zu teuer ...

röde nt1-a ! in der preisklasse super!

Hallo,

@26_Demons: Grundsätzlich sind die modifizierten Oktavas sehr lohnend - aber der Threadstarter hat eine Obergrenze von 250 € gezogen, da ist ein Mod für 339 € wohl etwas oversized...
Ansonsten würde ich noch das Rode NT1a in den Raum werfen - üblicherweise kommt man mit der Nierencharakteristik in fast allen Fällen aus und das Teil hat einen für diese Preisklasse sehr angenehmen Sound.
@DNS: Du wirst um Testen kaum herumkommen - DAS BESTE Mic gibt es nicht. Jeder setzt hier andere Prioritäten. Zum von Dir angesprochenen 3035 kann ich nichts sagen, das kenne ich nicht.

Viele Grüße
Klaus

@Basselch: Das war auch eine Frage persönlichen Interesses und hat mir dem Threadersteller auch nichts zu tun. :D

Ich sag ja immer: MXL 9000 (Röhre). Bei Ebay schonmal für 89 Euro über den Tisch gegangen. Das ist der Hammer!

wie ist der MXL V6 Silicon Valve ??
hab gehört der soll auch gut sein ...

die meisten geben dir hier empfehlungen von ihren lieblingsmikros, aber wie fmo schon sagte,...alles geschmacks sache!!

und für was gutes würde ich die 50 öken da noch drauflegen!!

ich habe z.b. mit nem mxl 990 angefangen,......was preisleistungsverhältniss auch supi ist.............

du am besten gehst in ein musikladen die sowas verkaufen ,...falls du aus der nähe hannover bist z.b. ppc musik...........(großer laden)..............

da probierste aus und läßt dir den unterschied zwischen einem teurem und günstigen mikro erklären und anhören.................

ich hab das t-bone sc-450 und bin eigendlich ganz zufrieden damit

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben