Mikrofon??????hilfe...........

• Ersteller mannheimA1988
  • Erstellt am
M

mannheimA1988

Reaktionen
0
Hi leute ich hätte mal eure Hilfe benötigt...............

Ich würde mir gern ein neues Studiomikrofon kaufen.
Der Haupteinsatz wäre für Gesangsaufnahmen(rap)

ich wäe euch sehr verbunden wenn ihr mir wenn möglch sehr genaue und vom Preisleistung-verhältniss gute Mics nennt!

Mfg dani

moment fangen wir mal so an..dann haben wir es im forum einfacher...
großmembran oder nicht?denn dann bräuchtest du noch ne [g=76]phantomspeisung[/g] durch nen mixer oder nen preamp...
in welchen spielraum(geld)dürfen wir uns bewegen?

Also dein Budget zu wissen würde uns das ganze schon mal um einiges erleichtern, anosnsten sei vorweggenommen das es kein Mic für einen speziellen einsatz eigentlich gibt sondern es muss einfach zu deiner Stimme passen, also vorweg: Testen, bevor bestellen oder kaufen!!!

also budget ist etwa
150-300 euro

und es soll en goßmembransein

Ist denn ein Preamp und eine gute Audiokarte schon vorhanden?

preamp und soundkarte werden noch gekauft da ich mein studio zeug aufwerteee und der alte preamp es nemmer gebracht hat

Ich finde das Sontronic STC2 sehr gut.
Deine Stimme wird kaum verändert und hört sich sehr natürlich an, anders als beim C1 oder [g=332]B1[/g]. Ich war im Laden und habe mal paar durchgetestet, deshalb kann ich das beurteilen.

kostet so ca 250€

ich finde das rode nt2a sehr gut..
aber wie schon einer gesagt hat..
lieber testen welches besser zur stimme passt..immer sehr wichtig..das kann dann auch ein 150 euro teurer sein, der deiner meinung nach gut zu deiner stimme passt und sich gut anhört...

In dem Preisbereich ist das MXL V69m sehr zu empfehlen.

Es gibt auh noch "nen kleineren Bruder" vom nt2a, nämlich das nt1a; iss zwar im vergleich ne abgespecktere version und hat weniger funktionen (z. B. bezüglich des Auswählen versch. Richtcharakteristika) , aber fürs rappen, denk ich ma isses ok und das preis-leistungsverhältnis stimmt. Ich benutz das Mic auch selbst. aber musste wie bereits oft erwähnt selbst mal im musik-laden testen.

AT2020

so jetzt such dier drei favoriten und teste was zu deiner stimme am besten passt ;)

gibt auch dynamische mikros: beyerdynamic m88, Sennheiser 421, 441 (lieblingsmikro von sängerin, mit der ich gelegentlich zusammenspiele, nur gebraucht bezahlbar), EV-RE20 (auch neu zu teuer), senn e945 - haben auch vorteile, wenn du zB mal proben willst

lGf

"und es soll en goßmembransein" - sorry, nicht gesehen.

aber woher weißt denn du das? schon mal probiert? mein problem ist zB, dass auf meinen aufnahmen mit dem senn 441 auch noch die kaffeemaschine vom nachbarn mit drauf ist...

lGf

Das ist das "Problem" von allen guten Mikros.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben