Mikrofon gesucht

Boxxter
DAs Nt1a ist gut nur nicht für Rap !
Einem Mikrofon ist das scheissegal, was für ein Musikstil man macht. Es soll lediglich Schall in elektrische Signale umwandeln. Egal ob Schlager-Schall oder Rap. Der Satz oben ist also falsch!

oder Adobe Audition dort sind schon sehr viele Effekte dabei musst also nict wie bei Cubase erst Plugins kaufen.
Ich weiss zwar nicht, WAS du bei Cubase dazukaufen musst, um arbeiten zu können, aber seit version 4 hat Cubase alles an board, um professionell produzieren zu können, OHNE auch nur eine Zusatzinstallation eines fremden Plugins.

Adobe finde ich auch einfacher als Cubase bin früher auch damit angefangen, habe dann aber zu Cubase gewechselt weils doch irgendwie besser ist
Wer eine intuitiv zu bedienende Sequenzer Software sucht, der nimmt "Studio One".

Ari

Jau danke , werd mir die Programme aufjedenfall mal anschauen
aber magix kram is nich so mein ding sorry xD

falls du mich meinst ..*ja*
falls ari ... keine ahnung :D

hast du schon mal rap aufgenommen?
Ausser schamanische Buschmusik und folkloristische Schottland-Evergreens, habe ich schon alles aufgenommen. Und falls nicht, ändert das nichts daran, dass einem Schallwandler das egal, ist was für ne Musikrichtung die Stimme davor macht. Nämlich auf DIE kommt es an - die Stimme.

Ari

klar ist es dem wandler egal. meinem klavier ist es auch egal, ob alle saiten verstimmt sind oder nicht.

meine erfahrung zeigt, das nt1a ist nix für rap...zumindest lieferte es noch in keinem fall das ergebniss, dass ich erwarte. den hype um dieses ding ist mir schon seit jeher unverständlich, aber die geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

ich mag auch das neumann tlm103 nicht für rap, für gesang oder intimere sachen jedoch find ich's genial. genau aus dem gleichen grund: scheiss höhen. (passt aber trotzdem bei ein paar leuten..bei denen mit butter-ess...versuch macht kluch...)

Ich rede auch von den billigen programmen

also bitte spar dir deine Ironie xD

Du hast eine Firma genannt, die durchaus professionelle Produkte herstellt.
Also spar dir deine unklaren verallgemeinernden Aussagen!

^^
xD
##/3

@ Ari jedes Mic klingt anders und wandelt anders.
Dann könntest du ja gleich zu B-Luck sagen er soll sich das Mic von Singstar holen weil es nur auf die Stimme ankommt das Mic ist sch..... egal.

@B-Luck
Ich soll dir sagen, dass du auch das Mic von Singstar holen könntest!
Wenn du damit keine vernünftige Performance hinbekommst, dann ist eh jede Kaufempfehlung weiter überflüssig. :)

Ein Mikrophon muss zum Sänger passen und wenn dem so ist, dann hat man bereits das bestmögliche Mikro für die aktuelle Produktion gefunden.

Zitat: Quincy Jones

Jeah singstar , geht bestimmt ab ;) ^^:D

Ja Frauenarzt hat damit früher auch aufgenommen

eine Quellenangabe wär jetzt interessanter gewesen als ein Videoloser youtube link.
:roll:

ja und damit is er trotzdem bekannt geworden :)

arhh Frauenarzt , ich liebe frauenarzt

Und Michael Jackson mit nem SM58, aber gut, der ist auch ein Sänger
smil46a37e7f7e507.gif

Da gabs auch noch kein Singstar. :p

Ja Singstar war es nicht aber auch so ein 0815 Teil mit einem 8 Spur recorder aufgenommen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben