Mikrofon gesucht

• Ersteller danifromi
  • Erstellt am
danifromi

danifromi

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich will mir ein neues Gesangsmikrofon kaufen, vorallem für Live-Auftritte.
Mir stehen ca. 150€ zur Verfügung.

Hättet ihr vielleicht Vorschläge wie ich dieses Budget best möglich ausnutzen könnte?

Danke schon mal im Vorraus:)

Lg Dani

Sorry, aber Mikrofone für Liveanwendung verändern alle mehr oder weniger stark das Signal. Das bedeutet, dass man ruhigen gewissens KEIN [g=116]Mikrofon[/g] empfehlen kann.
Gerade in der Preisklasse gibt es einige gute Mikrofone, die Du alle am Besten im direkten Vergleich ausprobieren solltest, und Du wirst merken was ich meine.

Deshalb ist übrigens auch das Shure SM58 so beliebt. Es funktioniert irgendwie mit (fast) jeder Stimme - wenn man allerdings ein [g=116]Mikrofon[/g] sucht das perfekt auf eine Stimme passt, greift man eigentlich zu was anderem.

sorry, aber das Audix ist ein sch**ß Mikro... Es hat so einen dünnen Griffbereich, dass es einem entweder aus der Hand fällt oder dazu verleitet den Korb vorne zu zu halten. Das Mikro geht nur wenn man es ausschlieslich mit Stativ benutzt - aber klanglich ist es ganz OK.
Wenn Du wirklich keine Möglichkeit hast Mikros direkt zu vergleichen machst Du mit einem Shure Beta 58 nicht viel Falsch und auch das Sennheiser 845 ist vielseitig (bei Rock/Pop, Rap klingt damit zu dick).
Aber wenn Du ein Mikro nur für dich suchst vergleiche!!! Das ist leider nicht so wie bei einer [g=422]Gitarre[/g] wo man sagen kann welche [g=422]Gitarre[/g] zu welchem Style passt...

Mit einem SM58 machst du nichts falsch.. das kennt und schätzt jeder für live und klingt gut wenn man an den richtigen Pottis dreht.

Ich würde mal das Opus 89 von Beyerdynamic ausprobieren. Das liegt etwas oberhalb Deines Budgets, ist aber eines der besten dynamischen Mikros auf dem Markt. Das SM58 ist halt sehr verbreitet. Wenn es Shure sein soll, dann auf jeden Fall das Beta 58! Dagegen klingt das SM58 als ob ein Socken darüber wäre.

Ich rate dir auch zum Beta58. Nicht weil es das beste [g=116]Mikrofon[/g] ist, sondern weil es eigentlich fast jeder Mischer kennt und weiß was er damit zu tun hat, ebenso wie beim SM58.
Im Gegensatz zum SM58 waren mir beim Beta58 allerdings manchmal die S zu scharf, is aber von Sänger zu Sänger unterschiedlich.

Und noch ein Argument für Beta/SM 58 : Sie sind richtig robust !!

Track