Mikrofon für sehr direkte Aufnahmen für eine tiefe Stimme gesucht

• Ersteller bauknecht
  • Erstellt am
B

bauknecht

Reaktionen
0
Moin.
Ich bin auf der Suche nach einem Aufnahmemikro um die 500€.
Der Gesang sollte später sehr direkt, sehr nah klingen.
Es handelt sich um eine tiefe Männerstimme.
Schon mal Danke für die Tipps...und schönen Tag.

Shure sm7 ;-)

Shure SM 7b ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Electrovoice RE 20 oder 320 ist auch möglich.

Im Prinzip ist abgesehen vom Mikrofon vor allem ein geringer Abstand wichtig, also auch in einen guten Pop-Schutz (Pauly) investieren.

Grüße
Markus

Audio Technica AT4040 passt meiner Meinung auch sehr gut wenn nah dran und tief.

Gruß

Welche Richtung Gesang, die Dynaniker sind nur für Rock zu empfehlen (und in guter Signalkette). Un dwas bist Du bereit gesamt zu investieren? Was hast du schon zu Hause? Die Antworten mit dem SM7 kamen imho zu schnell. Die genannten EV- und Shure Teile müssen sehr nah besprochen werden, damit sie gut klingen.

Der Gesang sollte später sehr direkt, sehr nah klingen.

Das wäre ein Fall für das Usi (Neumann U 87 (a)i). Das liegt aber selbst gebraucht außerhalb der Reichweite.

Tiefe Männerstimme, direkt und nah und straff, da passt das Gefell M930 wie angegossen, ist auch nicht in der Range von 500€e, aber dennoch sehr gut.
Auch das bereits empfohlene AT4040, auch wenn es in dieser LIga nicht mitspielen kann, wäre ein Test wert.

Ist gerade das Shure Sm7b nicht sonderlich gut bei tiefen Stimmen weil es eh schon extrem warm und voll klingt?
Eine tiefe Stimme profitiert doch eher von hellen Mikros und helle Stimmen eher von dumpfen? Seh ich das falsch?

Thema ist zwar schon alt aber ich durchforste gerade das Forum :D

SM7B ist schon cool, braucht aber starke und rauscharme Gainreserven ala Neve 1073/84.
Mit anderen Worten: viel Geld.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben