N
neffetshd
- Reaktionen
- 0
Ich bin Deutschlehrer und möchte im Rahmen meiner Masterarbeit meinen Unterricht als E-Learning online zur Verfügung stellen. Dazu habe ich eine Kamera (SJCam 5000+) und benötige ein gutes Mikrofon, da die Sprache hier wichtiger als das Bild ist.
Mit dem Mikrofon soll alles im Klassenzimmer aufgenommen werden - sowohl die Schülerfragen als auch mein Unterricht.
Es werden ca. 5-8 Schüler in einem kleinen Raum unterrichtet. Die Wände sind relativ kahle Rauhfasertapete. Eine Wandseite ist komplett aus Glas. Der Boden ist mit Teppich ausgelegt.
Ich bin mit dem Setting überfordert und frage deshalb hier Leute, die sich auskennen:
1. Reicht hier ein zentrales Mikrofon oder sollte jeder ein Headset mit Mikrofon bekommen?
2. Kann man an die Kamera ein Mikrofon anschließen? Bspw. über sdhc?
3. Oder muss man Bild und Ton getrennt aufnehmen und später zusammenschneiden?
4. Benötige ich ein Mischpult?
5. Welches Mikrofon kommt in Frage?
Oder generell: wie würdest du dieses Setting praktikabel einrichten?
Grüße, neffetshd
Mit dem Mikrofon soll alles im Klassenzimmer aufgenommen werden - sowohl die Schülerfragen als auch mein Unterricht.
Es werden ca. 5-8 Schüler in einem kleinen Raum unterrichtet. Die Wände sind relativ kahle Rauhfasertapete. Eine Wandseite ist komplett aus Glas. Der Boden ist mit Teppich ausgelegt.
Ich bin mit dem Setting überfordert und frage deshalb hier Leute, die sich auskennen:
1. Reicht hier ein zentrales Mikrofon oder sollte jeder ein Headset mit Mikrofon bekommen?
2. Kann man an die Kamera ein Mikrofon anschließen? Bspw. über sdhc?
3. Oder muss man Bild und Ton getrennt aufnehmen und später zusammenschneiden?
4. Benötige ich ein Mischpult?
5. Welches Mikrofon kommt in Frage?
Oder generell: wie würdest du dieses Setting praktikabel einrichten?
Grüße, neffetshd