Mikro -> Terratec Phase 28

  • Ersteller stringsurfer
  • Erstellt am
stringsurfer

stringsurfer

Registriert
21.07.03
Beiträge
323
Reaktionen
0
Punkte
384
Ich hab vor, mir die genannte Karte zuzulegen. Wenn ich Gesang aufnehmen möchte, kann ich dann mit dem Mikro direkt in die Karte gehen oder brauch ich noch ein Mischpult?
Ich möchte einzelne Spuren aufnehmen und nicht drei gleichzeitig.
Eigentlich müsste das doch gehen, da das Teil ja nen Preamp hat, da bräuchte ich dann doch nur nen XLR-to-Klinke Adapter, oder?
 
Die Karte kenn ich zwar nicht aber:
wenn sie einen Miniklinken - MIC -eingang hat, dann kannst Du prinzipiell auch ein dynamisches Mic anhängen - wie Du richtig sagst mit einem Adapter.
Allerdings sind die eingebauten Mic-Preamps solcher Karten fast immer extrem schlecht, da empfehle ich Dir eher einen günstigen externen Mic-Preamp zu kaufen, der das Signal auf Line wandelt, dass dann mit jeder Soundkarte aufgenommen werden kann.
Preistipp: Alto Alpha-Mic-Tube Stereo-Mic-Preamp 9,5" um ca 120.-
Daran kannst Du dann auch 2 Mics - auch Kondesatormics hängen. Für den Preis klingt das Ding wirklich gut!

lg Grischa
 
Was hältst du denn von dem M-Audio Audiobuddy für 133€, da bin ich schon am überlegen, ob sich das lohnt.
 
kenn ich zwar nur von der Website von M-Audio, aber das Teil erfüllt sicher genau so seinen Zweck. (hat aber keine Röhre - keinen "Drive"-Regler) Der Alto klingt mit dem Drive-Regler zB auch für meine Akustikgitarre sehr nett!
Es gibt in dieser Preisklasse eine Menge Geräte. Z.B. auch ein 19" Röhrenvorverstärker von Behringer (ist aber keine Empfehlung, weil ich den auch nicht kenne)

Am Besten ausprobieren gehen!

lg Grischa
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
577
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben