Mikro/ Preamp kaputt oder brauch ich einfach mehr Saft?

• Ersteller BOCKHASI
  • Erstellt am
BOCKHASI

BOCKHASI

Reaktionen
7
Hallo liebe Gemeinde,
Ich stehe seit ein paar Tagen vor einem kleinen Problem: Ich bekomme mein Aufnahmesignal einfach nicht laut genug. Ich benutze einen Presonus Bluetube Preamp zusammen mit einem AT2020 einem Cordial Kabel und meinem Fast Track Pro USB Interface. Ich habe schon öfters gelesen, dass die Anzeige an dem Preamp nicht die beste sei und mehr als Spielzeug und Hingucker dient, den Eindruck kann ich bestätigen. Wenn ich ihn als DI für [g=422]Gitarre[/g] benutze, dann schlägt die Nadel sehr stark aus und reagiert sehr schnell. Wenn ich nun aber mein AT 2020 hinterklemme, dann bekomme ich weder ein Signal in annehmbarer Lautstärke, noch eine wirklich bemerkenswerte Reaktion der Nadel. Das ändert sich auch nicht wenn ich den [g=105]Gain[/g]-Regler auf die vollen 100 drehe. Kann es nun sein, dass der Preamp einfach zu wenig Saft liefert oder ist Preamp/[g=116]Mikrofon[/g] kaputt?

Benutzt Du denn ein [g=15]XLR[/g]-Kabel?
Ist die Pahantomspeisung eingeschaltet?
Was ist wie eingestellt?

Ja die [g=76]Phantomspeisung[/g] ist an ( Knöppchen leuchtet blau, ausserdem hätte ich sonst wohl garkein Signal ) und ich benutze ausschließlich [g=15]XLR[/g]-Kabel.

Und welche Stellung haben alle anderen Knöpfe?

Pad: Off
Röhrensättigung ( ist denke ich egal, ändert nix an der Lautstärke selbst)
Phase ist denke ich auch egal

Sprichst Du auch in die richtige Seite von Mikro rein?

software mixer vom fastrack auch alles richtig eingestellt? audioeinstellungen vom windows auch durch gecheckt?

...und ausgeloggt.

Ja die Möglichkeiten habe ich schon alle durch.
In die falsche Seite vom Mikro könnte ich kaum reinsingen, steht schließlich hinten "hinten" drauf ;). Ich wundere mich doch nur so weil der Preamp als DI super Ergebnisse liefert und dann wenn ichs Mikro dranhänge so schwächelt.

Welchen Pegel bekommst du denn in deinem Programm?

hat das mikro evt ein pad??? bei mir kann ich absenken...!!

kann das jetzt auf bildern im netz nicht sehen...

jc

www.myspace.com/rtmomusic

Nein das Mikro hat keinen Pad-Schalter. Innen denke ich auch nicht, man kann es zumindest nicht aufschrauben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben