Mikro, Mischpult, Soundkarte

CUT

CUT

Registriert
08.08.06
Beiträge
618
Reaktionen
49
Punkte
1.793
Okay... hab schon mal einen Thread verfasst...

aber jetzt ins Detail

Moin Leute @ 1st

Ich bräuchte ein Dynamisches Mikro für meine Raps.
dh. ich bräuchte eines bis maximal 200,- €

welches würdet ihr mir raten???

Dann mal die Frage...

Wenn ich mir nen zB 12 Kanal Mixer mit Mic Preamp zulege, wofür brauch ich dann noch die Soundkarte????

Das hab ich aus dem letzten Thread auch nicht wirklich herausfiltern können...

Und dann noch die Frage, wenn ich mir Monitore zulege,
kann ich die dann direkt über das Mischpult anspielen oder brauche ich dazu einen Moni-[g=182]Amp[/g] oder sowas...???

Danke schon mal im vorhinein!!!

Mfg, CuT
 
Ich bräuchte ein Dynamisches Mikro für meine Raps.
Bis 200 EUR - da gibt es schon einige Verdächtige.

Aber nochmal Rückfrage: Wozu soll das Mic hauptsächlich eingesetzt werden? Live-Betrieb (dann sicher dynamisch) oder eher Recording (dann nämlich eher ein Kondensator Mic - zumindest in dieser Preisklasse)?

Wenn ich mir nen zB 12 Kanal Mixer mit Mic Preamp zulege, wofür brauch ich dann noch die Soundkarte????
WENN du Recording betreiben willst brauchst du irgendeine - möglichst (vergleichsweise) hochwertige - Verbindung zu deinem PC, in dem ja das Ganze aufgezeichnet und bearbeitet werden soll. Dazu braucht man eine Soundkarte oder ien anderes Interface.

WENN du nicht Recording betreiben willst, brauchst du auch keine Soundkarte.

Wozu brauchst du eigentlich 12 Kanäle?

Falls du das eigentlich (nach genauerem Überlegen ;) ) gar nicht brauchst, rate ich dir unbedingt zum Soundcraft Compact 4 !!! Da ist alles, was du brauchst mit dabei (außer der Soundkarte natürlich): Preamps, [g=76]Phantomspeisung[/g] für Kondensator-Mics, super Abhörmöglichkeiten.

Daran kannst du dann auch deine Abhör-Monitore anschließen!!! Einen Moni-[g=182]Amp[/g] entfällt dann!
 
CUT schrieb:
Ich bräuchte ein Dynamisches Mikro für meine Raps.
dh. ich bräuchte eines bis maximal 200,- €

welches würdet ihr mir raten???

Dann mal die Frage...
Wenn ich mir nen zB 12 Kanal Mixer mit Mic Preamp zulege, wofür brauch ich dann noch die Soundkarte????

Das hab ich aus dem letzten Thread auch nicht wirklich herausfiltern können...
Mfg, CuT

Ach der C R Ä C K-User schon wieder....

Seltsam in anderen Threads tust du immer so als wüstest du alles.


Und jetzt zieh ab wir wollen hier keine

C R Ä C K-User
:sx3:
 
Schau Dir auch mal die Microphone von Oktava an.

Gruß Superstar
 
Also dh mit nem Soundcraft Kompakt 4 und zwei Monis und so hab ich schon mal ne Abhöre + die Soundkarte entfällt. Das is schon mal gut. Und Mikro mäßig hab ich eher an Aufnahmen aber auch für den Live Betrieb gedacht.
So ein Shure Mikro oder so... wäre das was??? Was meint ihr?
 
Wie wär's mit der Suchfunktion? Welches Mikro für was...... da bekommst Du tausend Threads zu
 
Eine passable Audiokarte brauchst Du auch. Zum Recorden nimmt man eher ein Großmembrankondensatormikro wie das B1 von Studio Projects. Da ist ein nützliches Skript bei. Dann brauchst Du noch einen legalen Sequenzer wie Audacity etc. Der ist kostenlos.
 
Oder ich kauf mir Cubase Original...bzw gleich mal Cubase 4 oder ich benutze MAGIX das ich auch legal zu Hause irgendwo habe...

Aber meiner Meinung nach ist MAGiX einfach nur ein Programm für Dummies oder so!
 
Wenn ich mir nen zB 12 Kanal Mixer mit Mic Preamp zulege, wofür brauch ich dann noch die Soundkarte????
wenn der mixer das signal in den rechner beamen kann, dann brauchst du keine soundkarte..
 
Kauf dir zum Recorden das besagte Studio Project [g=332]B1[/g] und für den Live-Betrieb doch ein seperates Shure SM58. Die kosten zusammen etwas über 200€, aber dann hast du anständige Mikros für alle Fälle.

Und an einer Soundkarte kommst du beim recorden nicht vorbei.

Und sag mir nix gegen Magix. Samplitude ist doch wohl kein Programm für Dummies :roll:
 
Und sag mir nix gegen Magix. Samplitude ist doch wohl kein Programm für Dummies
irgend ein magix-produkt ist es offenbar...
dann ist halt sequoia das programm für dummies :-D
 
Also dh mit nem Soundcraft Kompakt 4 und zwei Monis und so hab ich schon mal ne Abhöre + die Soundkarte entfällt. Das is schon mal gut.
?????

Nee, nee .... in so nem Fall - wenn du so einen Mixer verwenden willst - brauchst du auf jeden Fall ne Soundkarte - es sein denn, du willst du popelige Onboard benutzen.
Könnte für den Anfang zum Ausprobieren auch ne Option sein.... DANN brauchst du aber auf jeden Fall die ASIO4ALL-Treiber! www.asio4all.com

Alternativ könntest du dir den Mindprint Trio anschauen, der bietet auch alle Möglichkeiten, die du (anfangs) brauchst!
https://www.thomann.de/de/search.html?sw=trio+USB&x=7&y=13&gk=&bn=

Aber vielleicht findets du ja nen Mixer, der die Daten TATSÄCHLICH in Richtung PC beamen kann! Schöne Vorstellung ... :D

Die Idee mit den zwei Micros ist auch OK!


Mein Tipp ist immer: such auf dem Gebrauchtmarkt. eBay ist ne wahre Fundgrube!!! Ich habe nahezu mein komplettes Gear gebraucht erworben und es nicht bereut! (Ich wiederhole mich - ich weiß) Man muss halt ein paar Tage Geduld mitbringen....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben