Mikro-Kabel

  • Ersteller wollibald
  • Erstellt am
W

wollibald

Registriert
23.10.03
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
25
Es gibt ja da immer wieder die Diskussionen um die Eigenmarke-Sachen von Thomann, die ja nicht immer schlecht aussteigen.
Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit den Sssnake - Mikrokabeln hat, ob die gut sind oder komplett zum wegschmeissen.
Danke schon mal!
 
Jupp, schmeiß weg!

Die Zugentlastung an den Steckern funktioniert nicht richtig, die Abschirmung der Kabel kann verrutschen und obendrein ist das Kabel zu dünn - es geht also ziemlich schnell kaputt.

Für's Studio kann man u.U. damit noch leben, aber für Live niemals!
 
ditto!!!!!!!

habe mir vor längerem mal diese kabel ( 2 stück) bestellt - übelste qualität !!


nicht zu empfehlen !!

tritt es in die tonne !!


gruß
siggi :)
 
Hi, hm ich weis nich was ihr habt. Ich hab auch eins davon und ich finds echt ganz ok für den Preis.


gruß Leo
 
Besonders solltest du auf gute Stecker/Verbindungen achten und da trau ich Thomann nicht so ganz. Das einzige, was ich mal von The Sssnake gekauft habe, waren 2x3m Boxenkabel (Meterware) für meine passiven Studiomonitore, da kann man nicht so wahnsinnig viel falsch machen. ;-)

Gruß
 
Verwendet Neutrik Kabel und Stecker. Dann ist ruhe mit Probleme. Neutrik ist deutlich teurer als die Konkurenz. Dafür lebt das Material auch eines länger auf der Bühne und im Studio.
 
Ich hba mal von thomann zwei 3 Meter Kabel als Prämie für das anwerden eines Kumpel für die Hot-Deals bekmmen - die Teile funktionieren, sind recht stabil, rauschen aber hörbar mehr als meine 7 Meter Kabel mit hochwertigen Klotzkabeln und Neutrik-Steckern.

Ach ja, meine Live-Keyboardkabel (6 - 7 Meter)sind zum Teil 6 Jahre alt und oft on the road eingestezt - keine Probleme :)

Nur mit meinen Neutrik-Gitarrenkabeln hatte ich letzt probs - sind am Stecker gebrochen - liegt aber eher daran, dass die Teile immer zwischen Git-Gurt und Git eingeklemmt werden und so ständig unter Zug stehen... also nix ist unvergänglich.

Gruß, Randy
 
Ich habe mir damals auch ein Sssnake Mic-Kabel (10m) bei thomann bestellt...

Tja, nach 2 oder 3 Tagen hatte es plötzlich einen Wackelkontakt!

Habe daraufhin ma' angerufen und mein Prob gemeldet.
Die waren sehr kulant und am Ende bekam ich sogar ein identisches zweites Kabel geschenkt!

Bin jedoch bei den Aufnahmen damals kurzzeitig verzweifelt, weil ich dachte mein teures Mic hätte das Zeitliche gesegnet! :p
Seitdem läuft aber alles im TOP-Modus!

MfG EM
 
Wir haben ein paar der 5 € kabel von thomann...die dinger sind zwar echt nicht sonderlich stabil aber für den preis kann man auch nix großes erwarten...richtig gute kabel sind halt wirklich viel teurer! bei uns gehen ständig die schrauben an den steckern auf, ein paar haben wir schon verloren :-(
also im proberaum tuns die meiner meinung nach locker, live nehmen wir die guten kabel :)
 
Danke!
Werd ich wohl gleich die besseren kaufen, auch wenn ich's das nächste Jahr sicher nur im Studio brauch.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben