mikro für Sax und Vocals bis 200 €

  • Ersteller andreas-vogt
  • Erstellt am
andreas-vogt

andreas-vogt

Registriert
04.10.08
Beiträge
37
Reaktionen
1
Punkte
75
Hi,

suche ein Mikro um Gesang und Saxophon aufzunehmen.
Das Mikro darf bis 200 € kosten und sollte neu sein.

Hab bis jetzt das AKG Perception 220 im Auge.

schonmal danke für eure antworten
 
Bis 200,- wird es eng, für den Preis kannst Du keine Wunderwerke erwarten.

Das günstigste echt gute Studio-Mik für Sax und Brass wäre IMHO das

AUDIX CX 112

Kannst Du übrigens auch prima für Vocals und sonstige Akustik-Instrumente benutzen.

Micha
 
Servus,

ich habe für Homerecording das MXL 2001. Lt. Hersteller für Lead- und Backroundgesang und Brass (Trompete, Sax...) gut geeignet, und ich bin absolut zufrieden. Habe mir damals das Bundle MXL pro pack gekauft, da ist noch ein zweites Mic (MXL 600) für Streicher, Percussion etc. dabei.
Musst mal googlen, ob es das oder sowas noch gibt. Müsste irgendwo zwischen 200 und 300 € gekostet haben...weiss es aber nicht mehr genau.
 
Audio-Technica AT 3035 [g=116]Mikrofon[/g]
 
Hallo,


Frage hier 10 Leute und Du kriegst 10 versch. Meinungen.


Man sollte selbst singen, Sax spielen können und das Material auch recorden, mischen und als fertige [g=420]CD[/g] produzieren um das als "Erfahrungstipp " einigermassen weitergeben zu können.

Denke, nach ca. 50 eingespielter Titel (Coverings) in den letzten Jahren kann ich hierzu schon einen Tipp abgeben.


https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_m88tg.htm

Da haste ein hochwertiges Allround-[g=116]Mikrofon[/g] für Studio und gleichermassen für Live.

Für Sax, Klarinette, Querflöte und auch Voc's aus meiner Sicht eines der besten in dieser Preisklasse.

Kostet zwar 269 €, vll. auch noch günstiger zu kriegen od. auch leicht gebraucht sicher unter 200 €.

Habe mein Teil sicher schon 20 Jahre und ziehe es speziell beim Sax sogar meinem edlen Brauner Phantom vor.

Bei Interesse gerne auch meine Soundbeispiele auf PM-Anfrage.

Viel Erfolg
 
Das Røde [g=542]NT1-A[/g] ist auch hier ein guter Einstiegsuniversalist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben