Mikro direkt in den Mixer zum Aufnehmen.. geht das ???

• Ersteller Ersteller RalphBonowski
  • Erstellt am Erstellt am
RalphBonowski

RalphBonowski

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Ich möchte mir endlich mal ein Mikro und eine Minimischpult (Comapct 4 von Soundcraft) holen. Aber ich habe in einer Zeitschrift gelesen,das man unbedingt einen eigenen Verstärker fürs Mikro braucht (der Name ist mir jetzt entfallen). Ich dachte eigentlich das ich einfach das Mikro in den Mixeer stecke und den Mixer natürlich in die Soundkarte.

könntet ihr mir bitte sagen, ob das so stimmt und wieso so ein extra mikro verstärker von nützen ist?

Vielen Dank,
Euer Ralph

ps. wer errektionsprobleme und ein zu kleines glied hat, möchte bitte folgenden text posten, um cool rüberzukommen:

"Nein,du brauchst unbedingt einen Manley Voxbox......"

Du hast richtig gelesen, ein Mikro braucht einen Verstärker.

Aber dieser Verstärker muss kein separates Geräte sein. Das kann genausogut der Eingangsverstärker eines Mischpultes sein. Viele Recording-Soundkarten haben dirket Mikrovoneingänge mit Verstärker.

Es hängt also von Deiner vorhandenen Ausrüstung, Deinen persönlichen Vorlieben und Deinem Geldbeutel ab, was Du nutzen möchtest.

Was für eine Soundkarte nutzt Du bisher?

wenn das Mischpult, so wie viele kleine Mischpulte oder auch powermixer genannte Geräte haben, eine eigene Verstärkung besitzt, dann sollte das überhaupt kein problem darstellen.
ansonsten kann es sein, dass der Pegel des Mikros viel zu gering ist und due leider kein hörbares Ergebnis bekommst.

hmm, poppeldost

Ja, du brauchst einen Mikrofonvorverstärker.
Der ist aber im Mischpult schon drin.

So wie du es vorhast klappt es also.

super! habe gerade auch mal in der Gebrauchsanweisung gesehen, das es klappen könnte.. wußte es aber nicht genau!:)

vielen Dank für eure nette Hilfe!

Nein,du brauchst unbedingt einen Manley Voxbox......

mittichec schrieb:
wenn das Mischpult, so wie viele kleine Mischpulte oder auch powermixer genannte Geräte haben, eine eigene Verstärkung besitzt, dann sollte das überhaupt kein problem darstellen.

:huh: