P
ploxo
- Reaktionen
- 0
Hi,
Ich bin (immer noch) auf der Suche nach einem Mikro und einem Audiointerface. Ich habe inzwischen etwas genaure Vorstellungen:
1) zum Audiointerface: Dieses sollte folgendes können:
- Möglichkeit mein Keyboard anzuschließen --> [g=32]MIDI[/g]-Anschluss
- Möglichkeit [g=116]Mikrofon[/g] anzuschließen und Gesang aufzunehmen
- Möglichkeit [g=422]Gitarre[/g]/E-[g=422]Gitarre[/g] anzuschließen
Als Software zum Einsatz kommen wird [g=539]Cubase[/g].
Preisbereich sollte bis maximal 300 Euro liegen, das ist die Obergrenze. Ich weiss nicht wirklich worauf man achten sollte bei meinen "Ambitionen". Vielleicht habt ihr ja Tipps / Anregungen. Welche ich jetzt so gesichtet habe bis jetzt sind:
--> M-AUDIO FAST TRACK PRO
--> Focusrite Saffire LE
Das zweitere ist schon etwas älter, glaube ich. Kann das mehr als ersteres? Oder gibts nen ganz anderes zu dem ihr mir raten würdet? Ratet ihr eher zu USB oder Firewire oder ist das egal?
2) Zum Mikro:
- Es soll in erster Linie Gesang aufnehmen
- in zweiter Linie Akustikgitarre
- das Aussehen und die Größe sind mir völlig egal, es soll einfach nur
möglichst gute Aufnahmequalität ermöglichen, braucht auch nicht mobil
sein
- nicht zu scharfe Höhen, ein ausgewogener warmer Klang
- Preisbereich bis maximal 300 Euro
--> Habe an sowas gedacht: http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=693
3) Falls irgendnen anderes Equipment noch Sinn machen würde, bin ich auch für Tipps dankbar (Mikrofonvorverstärker oder sowas)
Preisbereiche sind eher die Obergrenzen, darf auch billiger sein, muss aber nicht.
So ich hoffe diesmal komme ich weiter.
lg
ploxo
Ich bin (immer noch) auf der Suche nach einem Mikro und einem Audiointerface. Ich habe inzwischen etwas genaure Vorstellungen:
1) zum Audiointerface: Dieses sollte folgendes können:
- Möglichkeit mein Keyboard anzuschließen --> [g=32]MIDI[/g]-Anschluss
- Möglichkeit [g=116]Mikrofon[/g] anzuschließen und Gesang aufzunehmen
- Möglichkeit [g=422]Gitarre[/g]/E-[g=422]Gitarre[/g] anzuschließen
Als Software zum Einsatz kommen wird [g=539]Cubase[/g].
Preisbereich sollte bis maximal 300 Euro liegen, das ist die Obergrenze. Ich weiss nicht wirklich worauf man achten sollte bei meinen "Ambitionen". Vielleicht habt ihr ja Tipps / Anregungen. Welche ich jetzt so gesichtet habe bis jetzt sind:
--> M-AUDIO FAST TRACK PRO
--> Focusrite Saffire LE
Das zweitere ist schon etwas älter, glaube ich. Kann das mehr als ersteres? Oder gibts nen ganz anderes zu dem ihr mir raten würdet? Ratet ihr eher zu USB oder Firewire oder ist das egal?
2) Zum Mikro:
- Es soll in erster Linie Gesang aufnehmen
- in zweiter Linie Akustikgitarre
- das Aussehen und die Größe sind mir völlig egal, es soll einfach nur
möglichst gute Aufnahmequalität ermöglichen, braucht auch nicht mobil
sein
- nicht zu scharfe Höhen, ein ausgewogener warmer Klang
- Preisbereich bis maximal 300 Euro
--> Habe an sowas gedacht: http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=693
3) Falls irgendnen anderes Equipment noch Sinn machen würde, bin ich auch für Tipps dankbar (Mikrofonvorverstärker oder sowas)
Preisbereiche sind eher die Obergrenzen, darf auch billiger sein, muss aber nicht.
So ich hoffe diesmal komme ich weiter.
lg
ploxo