Mikro bis 270€

Rapboy

Rapboy

Reaktionen
0
Hallo, ich wollt mal fragen welches Mikro ihr so bis zu einem Preis von 270€ empfehlen könnt?
Ich besitze im moment ein AT 3035 aber das gefällt mir im zusammenspiel mit meinem preamp [p=387]SM Pro Audio TB101[/p] nicht, da es sehr spitz in den höhen klingt und ich finde es könnte transparenter klingen....

ähm, versuch mal den 8khz regler von +16 auf 12 uhr:D zu stellen eventuell 14 uhr..... :|

ich mein als leie würd ich sagen lass mal die mitten sprechen wenn du mehr transpartenz willst. ich habe mittlerweile mehrere mics am tb101 gehabt, und kann sagen das man viel rausholen kann. dh die regler sind zum schrauben bzw. regeln da;)
also wenn du die höhen ganz raus drehst und die bässe rein drehst wirst du sicher keine gehypten höhen haben, ähm ich will damit sagen schraub solange am preamp rum bis der sound ok ist:) glaub mir es geht;)
was ich damit sagen will ist mit preamp an die buchse hängen und das mic anplappern wirst du net weit kommen.
dein at kostet doch ca200€ mit 70 euro mehr wird es auch nicht besser.

lg elvisto

Hallo Rapboy !
Ich hab das AT4050 .
Und ich behaupte jetzt mal daß Du den Unterschied
nicht hören wirst.
Das sind nur Nuancen.

Elvisto schrieb:ähm, versuch mal den 8khz regler von +16 auf 12 uhr:D zu stellen eventuell 14 uhr..... :|

Nein das ist nicht das Problem, ich hab alle Regler des EQs am Preamp auf null, und meine höhen klingen sehr spitz....

Poste doch einfach mal eine Aufnahme von dir.

Gruß,
ColdSteel

Lohnt sich das wirklich? Das C1 kostet gerade mal 30€ mehr als mein jetziges und wer sagt mir das es nachher besser klingt als mein jetziges??

ok sorry, nehms zurück, hab nur gelesen "mikro bis 270 euro" und nicht, dass du schon eines hast;)

habe mir grad n paar reviews im netz durchgelesen und allgemein soll dein mic schon ne sehr gute wahl für gesangsaufnahmen sein......

jo bringt es vielleicht was wenn ich die höhen bei 8kHz etwas absenke (mit dem EQ vom TB101) und die mitten und tiefen (1,8kHz, 80Hz) etwas anhebe????

ich würde dir empfehlen, wenn dann erst nachträglich beim abmischen mit dem EQ an die aufnahmen zu gehen...die aufnahme des gesangs sollte eigentlich so "rein" wie möglich geschehen, keinen kompressor, keinen EQ drauf am anfang.

Das C1 ist schon sehr höhenlastig und würde dir sicher nicht den gewünschten Effekt bringen. Wie gesagt, poste doch einfach mal ein Soundbeispiel, dann kann man sich ein besseres Bild machen.

Gruß,
ColdSteel

C1 würd ich auch nicht empfehlen, denn das ist erst wieder sehr präsent in den höhen, wie coldsteel schon geschrieben hat.

des weiteren würd ich auch einfach im mix dann die störenden höhen schmalbandig ein wenig absenken.
vielleicht kannst du dir ja irgendwo mal ein anderes mikro ausborgen und dann vergleichen, obs damit besser wird, bevor du auf anraten kaufst.

lg
flox