mikro beratung

  • Ersteller aboutme
  • Erstellt am
A

aboutme

Gesperrter User
Registriert
06.04.08
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
58
hey leute ich habe ein problem ...
ich habe ungefair 220 euro zur verfügung und möchte mir ein neues mic kaufen
ich mache rap das heisst auschliesslich vocal aufnahmen in einer 140cm x 150cm
kleinen mit noppenschaumstoff verklepten kabine und brauche ein geignetes mic.
das problem ist ,das ich mich einfach nicht entscheiden kann und da dachte ich mir ich bin hier genau richtig^^..
ihr könnt mir bestimmt weiter helfen ???am besten jemand der schon erfahrungen mit solchen mics gemacht hat ^^

an die habe ich so gedacht

t-bone sct 800 (neu 220 €)
t-bone sct 2000 (geb.200 €)
[g=45]bpm[/g] cr-10 (zu diesem mic kann ich garkeine infos im net finden soll aber sehr gut sein ^^(geb.200 €) )

bin auch für andere vorschläge offen solange es in preislichem ramen liegt^^.
danke schonmal im vorraus
 
Die t.Bones kannst Du beide nehmen.
 
danke zu den t-bones bin ich mir nicht so sicher weil hier immer so viel drüber gemeckert wird ^^naja aber am meissten würde mich interressieren was ihr so vom [g=45]bpm[/g] cr-10 hält ?????
 
naja wenn er 200 hat warum nicht rode [g=541]nt1a[/g] was besseres gibts nciht für 180€
 
Meine Empfehlung ist am ehsten das sct800.
 
@acerhannover
naja... gibt ja verschiedene stimmen. also, ich würde nicht behaupten, das es soetwas wie das "beste mic" in einer preisklasse gibt.

am besten du bestellst gleich mal 2, und gibst dann eins zurück (30 tage moneyback).
 
Das Rode [g=542]NT1-A[/g] ist sicher nicht schlecht. Kenne aber die genannten T-Bones nicht, deswegen kann ich keinen Vergleich machen.
Aber wie schon gesagt wurde: Muss auch zur Stimme passen :)


lg,
joe
 
ok danke für die schnellen antworten leute hmmmm werde wohl ein paar entesten müssen^^
 
die beiden genannten t.bones allen vorran das 800er sind nicht schlecht. Ich habe das 750er und bin für mache Anwendungen auch ziemlich froh damit, aber es hat so seine Stärken und auch Schwächen.

Sonstige Alternativen :
hier kannst Du einige Mikrofone a/b vergleichen.

http://www.studioauditions.com/jamroomsessions_home.php
http://www.[g=116]mikrofon[/g]-vergleich.de/mikrofon_test_vergleich.html
und hier noch einige ausführliche Testberichte, teilweise auch mit Audio- Beispielen u.A. von den t.bones :
http://www.amazona.de/index.php?page=16 (Auf Studio Hardware klicken, dann Mikrofone)
 
Ich würde auch das Røde vorziehen. [g=45]BPM[/g] sind gut aber in der Regel etwas teurer als 200 Euro. Ich habe zwei CR-73 für 290 geshen. Nach unten scrollen! Das sind sehr gute Mikros und kommen tatsächlich fast an das U 87 ran. Ein anderer heißer Tipp wäre, das CAD E² 100 aus Großbritannien ordern. Da EU, kommt kein Zoll etc. drauf.
 
Kannst auch mal nach einem Rode NT1000 Ausschau halten. Aus GB (z.B. über Ebay-Shops) gibt es die mittlerweile schon neu für 220 Euro...
 
AT 3035. Auch gerade getestet worden in einem schönen Artikel von Mad.
 
kann nicht mal jemand zum [g=45]bpm[/g] cr-10 ein bisschen auskunft geben ?^^am besten jemdand der es schon hatte oder so ,weil ich kann es mir gebraucht für 200 euro kaufen und das ist meiner meinung nach ein sehr guter preiss .
da dieses mic ja eigentlich in einer etwas höherer preissklasse liegt ( wobei das ja noch ncihst heissen soll )möchte man sich sowas nicht entegehn lassen,
nur ich kann es halt nicht vorher testen ......
 
Jap,
wie gesagt DAS AT3035 ist gerade getestet worden von mad und man hört und sieht dort dass dieses mic sehr sehr gut ist für 200 euro!
Klare empfehlung da dran!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
755
Kauderwelsch
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
TooGMuzik
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben