Mikro-Aufnahme = schlecht, brauche Hilfe...

• Ersteller dedebuba
  • Erstellt am
D

dedebuba

Reaktionen
0
Ich grüsse alle Leute im Forum,

ich habe eine Testaufnahme mit meinem K&K AT-309 Mikro aufgenommen. Doch leider klingt es irgendwie dumpf, einfach nur schlecht :-(

Woran kann das liegen? Was kann ich machenum es zu vebessern.

Hier könnt ihr es anhören: Anhören

Gruss dedebuba

hast du überhaupt ein mikro vorverstärker ?

hihi, eventuell daran, dass das mikro unter 10 euro kostet und nebenbei einen frequenzgang von

Frequenzgang 100Hz-10kHz

hat.

lg
flox

Eventuell könnte es daran liegen. Heisst es mit einem neuem Mikro würde es nicht mehr so klingen und wo kriege ich ein günstiges Mikrovorverstärker?

naja, mit einem anderen mikro (von einem 7 Euro mikro darf man sich nun wirklich nichts erwarten) + preamp/vorverstärker wird das ganze sicher besser, die frage ist wie dein budget aussieht - wieviel wärst du denn gewillst auszugeben? und welche soundkarte hast du?

lg
flox

Bei der Aufnahme erscheint ein C-Media [g=87]AC97[/g] Audio Device oder auch C-Media Wave Device. So vielleicht 50 Euro oder so um den dreh :(

also eine klassische onboard soundkarte - qualitativ am unteren ende, wenn du glück hast funktioniert zumindest der asio4all treiber damit, um vernünftige latenzen zu erhalten - die soundqualität verbessert das aber auch nicht.

lg
flox

In der Preisklasse würde ich das TGX 58 Beyer nehmen, das kannst Du auch live benutzen. Darüber hinaus macht es erst Sinn mit einem Bundle wie dem B1 von Studio Projects mit einem brauchbaren exterenen Mikrovorverstärker für ca. 260 Euro einzusteigen.

Liegt wohl leider wirklich definitiv an deiner Hardware (schlechtes Mikro+schlechte Soundkarte).
Das Mikro (ist das nicht so ein Funk-Teil?) kannste wirklich vergessen...
Mit 50.- EUR kommst du nicht wirklich weit, aber kann nur besser werden ;-) !

zum Bleistift unser beliebtes und viel zitiertes B1 + TB101 Bundle !

Man hatt das lange gedauert, dachte schon das ich das heute nicht mehr lese :D

Ich bedanke mich für die Antworten. Das Forum ist echt spitze mit dem Service, danke nochmals. :)

Achja, an dem PC meines Bruders ist ein Creative Soundblaster PCI wäre es möglich, dass es damit besser sein würde?

Auch eine etwas bessere Soundkarte wird aus dem schlechten Mikro kein gutes zaubern ;)
Versuch macht kluch, aber an nem anderen Mikro kommste nicht vorbei,
wenn du qualitativ was besseres haben willst.

Hallo dedebuba!

könnt ihr mir diese empfehlen
Also das Mikro scheint mir doch ein bischen sehr billig zu sein, um daran wirklich Freude zu haben. Allerdings habe ich noch nicht gehört. Der Preamp ist für den Anfang ganz okay*, ich würde allerdings keine klanglichen Wunder erwarten.

oder fehlt da Kabel oder ähnliches
Ein (Audio-)Kabel gehört soweit ich weiß bei beiden nicht zum Lieferumfang.

Viele Grüße,
C:hristian

*)
Irgendwer (ich glaub' Frankye) schrieb grade erst, er hätte sich den MIC100 mal zum Testen/aus Neugier bestellt und musste ihn zweimal umtauschen, bevor er ein funktionierendes Exemplar bekam...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben