Information ausblenden

Mikeauswahl und Positionierung DIESER Mikes am Drumset

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von randy, 07.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. randy

    randy Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.730
    44730
    Hi!

    Ich habe mich gefragt, welche Mikes ich für die nächste Drum-Session wie platzieren soll: ...

    Zur Verfügung stehen:

    _1 x Brauner Phantom C
    _2 x Studio Projects B1
    _2 x Stitch "Holger"
    _1 x Shure SM58
    _5 x Stitch "Manfred"
    _1 x Stitch "Berta"

    Ich will und werde keine weiteren kaufen und leihen ist nix weil die Aufnahmen getreckt werden müssen über einen langen Zeitraum...

    Abgenommen werden soll eine Std-Set:

    _1 BD
    _1 SD
    _3 Toms
    _3 Crashes
    _1 Ride
    _1 HiHat
    _1 Splash

    Musikstil: Rock, Metal eher im 80er Style ... ;)

    Bisher habe ich in Klein AB aufgenommen mit den zwei "Holger" war OK, aber nun hab die B1se geholt weil ich mla Gro0 AB testen will ...
    HiHat habe ich bisher nie abgenommen weil die über die OH so fett rüberkam... ich weiss nicht wie das mit Groß AB kommt :(
    Die Snareunterseite habe mal mit mal ohne gemacht ... ich hatte immer genug Teppich über die OH und daher habs ichs dann nicht mehr gemacht ...

    Ich hab eine delta 1010lt und kann somit 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen ...
    Wenn ich SE3 überliset und meinen HDD recorder mitnutzen könnte ich vllt auch 10 Ins realisieren... (digi-out am Recorder in die Digi-in der detla)

    Mein bisheriger Gedankengang:

    1_BD: Berta
    2_SD: Manfred
    3,4,5_Toms: Manfred
    6,7_OH: B1se in Groß-AB
    8_HiHat: Holger oder Manfred je nach Klangwunsch ...

    Oder soll ich mla die Kleinkondenser an der SD testen???

    Bin mal gespannt auf eure Tipps!

    Danke und Gruß, Randy
     
  2. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Ich kenne die ganzen Stitch Mikros nicht (abgefahrene Namen übrigens), aber in Sachen Overhead würde ich mal eine ORTF Anordnung ausprobieren. Hat mir immer besser gefallen als AB. HiHat würde ich mir evtl. sparen (ausprobieren) und dafür das Phantom vor die Bassdrum setzen. Schade, dass du nur 8 Inputs hast.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  3. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    6.136
    6136
    Probiere doch mal das
    hier. Damit bekommt man echt einen fetten Sound hin.

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
  4. randy

    randy Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.730
    44730
    jau klingt net schlecht :)

    Aber irgendwie fehlt mit die Stereobreite ... aber es besagt mir, dass die B1 für drumrecording bestens geeignet sind :D

    Danke und Gruß, Randy

    PS: any further hints?
     
  5. randy

    randy Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.730
    44730
    PUSH***
     
  6. randy

    randy Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.730
    44730
    ... ein weiterer Stoßversuch :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.