Mieser, zu dünner SnareSound

Fjiell

Fjiell

Reaktionen
1
Kann mir vielleicht jemand helfen, bitte ? Ich habe ein Problem mit einer (Metall)[g=149]Snare[/g]. Habe verschiedene Mikrofonierungen und Typen ausprobiert, aber im Mix klingt sie viel zu dünn und kommt eher unnatürlich rüber. Wie könnte ich sie etwas "dicker", durchsetzend klingen lassen ? Schon mal Vielen Dank im Vorraus

Wie immer: Soundbeispiel!

Gruss
Mad

hi und herzlich willkommen.
am besten postest du ein soundschnippsel hoch.
so kann ich nur vermuten dass:
a) der [g=149]snare[/g] an sich gacke ist oder
b) dass andere instrumente dem [g=149]snare[/g] kein platz lassen (klampfen zu laut und präsent).
frag den member downtime per pm wie er seine [g=149]snare[/g]-aufnahme macht.
vg
dia

Einfach mal ins Blaue:

Nimm`einen Transienten-Designer oder etwas Ähnliches, was Transienten verstärken kann. Damit bekommst du schon mal "Knack" in die [g=149]Snare[/g].

Wenn die [g=149]Snare[/g] zu dünn klingt, kann das verschiedene Ursachen haben.

1. Du nimmst sie nicht optimal auf
2. du hast ihr zuviel untere Mitten weggenommen bzw. Mitten

3. Du hast sie noch nicht nachbearbeitet.

Oh... schonmal vielen dank.... Soundbeispiel poste ich dann noch... müsste nur wissen wo ?

nimm yousendit.com oder supload.com

Nur die Snarespur, bitte:D.

Gruß

BLUE-S-MAN

O.K.... [g=149]Snare[/g]-Spur setze ich dann morgen oder übermorgen rein, da ich jetzt erstmal 2 Tage Unterwegs bin.... Aber schonmal danke für die Antworten :)

[g=149]snare[/g] stimmen hilft auch.. auch das ganze drum.. ist wirklich toll;) glaubt man gar nicht, was man da noch rausholen kann :]-> :rockguitar:

ein kleiner verdacht: bin zwar kein drummer, aber vielleicht solltest du die [g=149]snare[/g] doch eher in richtung fellmitte abnehmen.
2. tip: ruhig nochmal unter der [g=149]snare[/g] ein weiteres mikro aufnehmen und nach der aufnahme in der phase drehen um auslöschungen zu vermeiden und signal dazumischen...

Ich hoffe dein Drummer weiss auch wie er das Baby zu kitzeln hat um nen Geilen Sound aus der Möhre zu holen.... ;)

Es gibt tatsächlich´n paar Weicheier die haben Berührungsängste vor dem Instrument, man glaubt es kaum....

Sowenig mal dazu!

K8studio schrieb:
Ich hoffe dein Drummer weiss auch wie er das Baby zu kitzeln hat um nen Geilen Sound aus der Möhre zu holen.... ;)

Es gibt tatsächlich´n paar Weicheier die haben Berührungsängste vor dem Instrument, man glaubt es kaum....

Sowenig mal dazu!

Wo ist der Deinhardt???

@wo ist der Deinhardt: Big lol... musste ich auch dran denken :p

@[g=149]Snare[/g]

bitte unbedingt die einzelne Spur posten , das erleichterts weitaus mehr und außerdem: Stimmen!! Eine wichtiges Gebot beim Recorden: Shit in = Shit out

Sprich: Sie muss im Raum so gestimmt sein , das sie klingt , wie du sie haben willst! Dann kann man mit den Mikrofonen auch nicht mehr viel falsche machen!!

Blind

DANKE für die vielen Tipps

Habe den Sound hinbekommen der mir vorschwebte...

Jaja... das gute alte SM57 eben :D Dazu ein RaumMikro in der nähe der [g=149]Snare[/g] und diese Spur hinter das Original gelegt und vorher durch den Kompressor/Limiter gejagt.... Natürlichkeit bleibt erhalten und gibt ausserdem jede menge "dampf"

Aber nochmals vielen Dank....