Wäre cool wenn ihr so ein bisschen beschreibt was ihr gemacht habt damit ich noch was dazu lernen soll
Das ist schwierig zu beschreiben,da es bei mir eher inituiv passiert z.B.
ich hör mir das Schlagzeug an und schraub da und hier etwas am EQ bis sich ein Klang abzeichnet der mir zusagt.
Was ich nun hier exakt am EQ schraube . . pühhh . . . müsst ich dokumentieren !
Bei den Akkustikgitten hab ich mir vor allen die Phasenlage genau angeguckt und einen kanal etwas verzögert um glaub 0,24 ms damit die Low Mid Frequenzen nicht so ins minus laufen,das erzeugt immer so ein rechts-links wabern bei den Gitten,auch bei den E-Gits.
Bei Git und den Key sachen kommt nen Ambience Hall drauf damt das ganze etwas Raum bekommt,bei den Drums nehm ich in der regel die Raum Mics wenn Stereo und pack da schon nen Pfund Verzerrung drauf,damit sich das ganze harmonisch gut einfügt,bei dir gabs da ja noch die Wurst dazu,sowie nen Plattenhall auf die Snare.
Komprimierung bei der DR Summe,aber dezent um nicht zuviel Transienten wegzunehmen und am Schluss nen Clipper der mir die Snare Peaks abfängt.
Stereo Panning noch checken ob das passt ,bei den Gits hab ich nicht 100% sondern war glaub links Akkustik 90/10 links und 20/80 rechts,bei der E-Git so 70/30 glaub,auch bei beiden Kanälen.
Gits und keys noch bissl Distorsion mit der BlackBox 2 (Plugin Aliance).
Back Vox männlich eher 50/50 und die hohe Stimme 80/20
Vocals EQ allegmein bissl low end raus und leicht das nasale,dann mein bestes Tool ansich für alles was schmale und deftige Einschnitte braucht,der bx_dynEQ2 ein dynamischer Einband EQ der die komischen Frequenzen gut im Zaum hält.
Dann noch netten Comp auf die Vocals,bissl Flanger,ambience Hall und im Ref leichtes Delay zum breit machen.
Ansonnsten halt Bearbeitung eher färbender Natur,da nen anderen Vorverstärker dort den EQ und da nen tupfer Distorsion mit Comp oder Dist Tool.
Auf der Summe war noch nen Multi Färbe Tool (Aroma) sowie nen Buss Kompressor von Kush,der SSL mässig eingestellt war,sowie nochmal nen Dreiband EQ auch von Kush.
Ah ja,das ganze In the Box
Hoffe geholfen zu haben
gruss wintah