Midnight Massacre

• Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
Hi Ken,

Also ich schreibe nur als Hörer, die Nippy Noja Percus. finde ich richtig geil.

Der Mix, ja noch in arbeit, wird sicher noch was fetter ?

Wird das ein Soundtrack?

Dann würde ich sagen Jau, allles gut :) Hat ein paar Gothic anleihen, was ich immer sehr Begrüsse :)

Gruss Todd..

Dank Dir, Todd!

Der Mix, ja noch in arbeit, wird sicher noch was fetter ?

Ja, einige Spuren sind noch recht roh (kein Reverb z.B.), auch EQ't ist noch gar nix, auf der Summe nur'n Limiter usw. usf.

Da geht noch einiges.

Wird das ein Soundtrack?

Nur'n kleines Instrumental zum Kopfkino. ;-)
Hatte gerade Zombie Filme und John Carpenter Dinger im Kopp.

sehr cool. Gefällt mir ausgesprochen gut. Erinnert mich an das Dr. House Intro.
Die GItarre gefällt mir von der Spielweise ab und zu nicht wirklich, so bei 1.30 ungefähr.
Das mit dem Glas ist echt cool.

Gefällt mir ausgesprochen gut. Erinnert mich an das Dr. House Intro.

Upps, keine Absicht. Kenne die Mucke auch gar nicht. Ab und zu mal kurz mittendrin reingeguckt. Meine Frau guckte das gerne (ich guck schon ewig kein Seriengedöns mehr). Wie gesagt, hatte da mehr so alte Splattermovies im Kopp (alte B-Movies).

Dank Dir fürs Feedback.

Viel Ähnlichkeit hats eig. nicht, aber trotzdem:

Übrigens ist die Serie absolut sehenswert, grade für Freunde des Sarkasmus nur zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Ken,

erinnert mich an Los Moertes und man glaubt es kaum da hat der Jon, der Jon Bon Jovi mitgespülllt

cooler Fülm , ich weiss nicht wie der hier in Germany heisst, aber ein cooler Vampire Movie.

Ich stehe ja auf der dunklen Seite ;-)

Mich erinnert´s an kjd..........
smil451c7211b9e19.gif

Ne, Spass beiseite. Gutes Fundament. Kann viel draus werden.

Die Claps stören mich. Ich würde da einen etwas längeren percussiven Sound, z.B. etwas Metallisches ausprobieren. Den kann man dann auch schön durch die Mangel drehen, filtern etc.

Na Ken,

erinnert mich an Los Moertes und man glaubt es kaum da hat der Jon, der Jon Bon Jovi mitgespülllt

cooler Fülm , ich weiss nicht wie der hier in Germany heisst, aber ein cooler Vampire Movie.

Ja, Thx! So'ne Stimmung wollte ich auch erzeugen. So Horrorgenre.

Die Claps stören mich. Ich würde da einen etwas längeren percussiven Sound, z.B. etwas Metallisches ausprobieren. Den kann man dann auch schön durch die Mangel drehen, filtern etc.

Hmm, ja, hab da was verändert. Dieser Clapsound ist draußen, dafür jetzt 'ne tiefergelegte Cymbal drin mit ordentlich Effekt drauf (klingt jetzt etwas wie der atmende Michael Myers unter der Halloweenmaske und in anderen Parts isses nu 'ne Snare)

Ansonsten: Mix verdichtet, Drumarrangement teilweise umgebaut, Mix saturiert, Lowcut gesetzt.

So, noch ordentlich Hallsoße draufgeknallt.

Ich find nicht, dass es n typischer KJD ist, ist auch tempomässig angehoben, einige andere Instrumente, gefällt mir sehr gut.

Hab da auch direkt n Wüstenszenario im Kopp, auf jeden Fall aber n Score.

Mich nervt die (fast) durgehende Kick aber i-wann.
Und die Snare willze so trashig haben, nehm ich mal an?

Am geilsten übrigens find ich alle Gitten in dem Track, vor allem wie variabel die klingen, mal viel Delay, mal weniger, mal sehr viel (1:29).

UND: den Bass da, ab 2:01 und zwar wenn er mit den ShakaZuluTrommeln alleine spielt, das hat was. Überhaupt gefällt mir der sehr gut, selbst eingespielt?

Ingesamt ein überraschend und zu meiner persönlichen Freude anders klingender Track, zieht man mal die (wenigen) Synths ab :)

Hört sich wesentlich besser an das Ganze.

Hall macht sich sehr gut, bin aber selbst ein Halljunkie.:D

Der Percussionteil bei 1:56 passt sehr gut rein, lockert das Teil auf. Der Bass hier könnte noch mehr "knurren".

Jau, dank euch Beiden.

Der Bass hier könnte noch mehr "knurren".

Jo, hab da versucht, noch was rauszuholen. Aber - es ist halt ein Shortscale Bass. Ich glaube, die klingen naturgemäß pappiger. Viel zu machen ist da nicht mehr.

Könnte allerdings nu sein, dass der Bass zu deftig ins Antlitz knallt.

So, vorerst finaler Mix.

Also in meinen Ohren klingt es ,

stehe aber auch auf Sisters of Mercy :)

Die Gitten könnten noch was mehr, aber ansonste, nüschte zu meckern .

Gruss der Todd..

An Horror würde ich bei so einem gefälligen Getuckere nie denken.. ;)
Dazu müsste das Teil schon auf Drone/Doom getrimmt sein, halbes Tempo höchstens.

Ich würde die Glocke vom Ende evtl. schon vorher im Track mit einer Melodie bringen.
Gerade in den Breaks könnte noch ein Instrument reinkommen für mehr Gehalt bzw. Variation.

Sonst schönes Instrumental als Interlude für dein Vocal-ALBUM.
Auch klasse mit der eigenen Percussion.

Hi,

deine musikalischen Wurzeln sind präsent (ich bin da ein Stück weit Bruder im Geiste :))...

So ein wenig 80er Indi-Zeugs schwingt eben immer mit...

Die Drums (...) sind für mich eine Hommage an frühe Sisters, und hier und da auch der Rest.

Das Getrommel stört mich hier, irgendwie möchte ich nen 1:1 Sistersclone, wenns geht..:)

Die Flasche da über mir hat keine Ahnung, Ken.
Einfach ignorierieren, den Fehrlihra.

Ansonsten gefällt mir die finale Version sehr, ingesamt n rundes Ding jetzt.
Klasse!

Jau, dank an euch soweit...

Das Getrommel stört mich hier, irgendwie möchte ich nen 1:1 Sistersclone, wenns geht..Lächeln

Puh, das wär so als schnitt man mir die Klöten ab. Ich versteh ja, dass das Geklöppel auf'm Sack gehen kann. Aber das war das Fundament des Dingens. Ohne das Percussiongerödel wär mir der Track so nicht in den Sinn gekümmtet. Da geb' ich lieber 'ne Pulle Bier oder Bargeld weg, aber das Gerödel MUSS bleiben. ;-)

Ich würde die Glocke vom Ende evtl. schon vorher im Track mit einer Melodie bringen.
Gerade in den Breaks könnte noch ein Instrument reinkommen für mehr Gehalt bzw. Variation.

Jo, ginge durchaus.

Aber ich kann das Dingen nicht mehr am Kopp haben und schließ das mal hiermit ab und zieh mir mit der ersparten Zeit lieber noch'n Slasher-Film rein.

Bis zum nächsten Track - von euch oder mir - heißt es nun Abschied nehmen - Adios Muchachos!

Also mein vote hättest Du Ken ;-)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben