Midiverbindung vom Synth, zum Sampler zu Cubase?

Sisko

Sisko

Reaktionen
0
Hallo Leutz,

ich hätt da gern mal wieder ein Problem!

Und zwar habe ich ja einen Yamaha CS6x und jetzt einen E-MU ESI4000 Sampler, das ganze soll natürlich in Cubase SX rein, aber irgendwie klappt das mit der Verkabelung nicht, oder ich bin mal wieder zu ****! ;)

Als Midiinterface habe ich ein Edirol USB to [g=32]Midi[/g] Teilchen!

Also vom CS6x [g=32]Midi[/g]/Out zum E-MU [g=32]Midi[/g]/In, dann vom E-MU [g=32]Midi[/g]/Out zum Edirol/in, dann vom Edirol/Out zum Cs6x/In...ist das soweit richtig, oder ist das Bockmist?

Was ist denn mit [g=32]Midi[/g]/Thru, wird der auch noch benötigt?

Es ist halt so, das ich den Sampler ansteuern kann, er spielt auch die Samples ab wenn ich auf der Tastatur vom CS6x rumhämmere, aber in Cubase gibt es kein Signal von ihm...und ja, ich habe natürlich die Edirol-Treiber eingebunden und auch in Cubase aktiviert, auch für die zu bespielenden Spuren...daran liegt es anscheinend nicht! :D

Irgend jemand ne Idee?

Der Sisko

CS6x-Out -> PC-In
PC-Out -> CS6x-In
CS6x-Thru -> E-MU-In

Im CS6x unter [g=32]MIDI[/g]-Optionen OMNI und Local Control auf "Off" stellen (kenne mich mit dem CS6x nicht aus, aber das müßte man in dem Gerät irgendwo einstellen können). Nun kannst Du den CS6x und den Sampler über Cubase auf verschiedenen [g=32]MIDI[/g]-Kanälen ansteuern. Mußt noch den jeweiligen [g=32]MIDI[/g]-Recieve-[g=190]Channel[/g] bei jedem Instrument festlegen.

:)
Kay

Ja...super, das hat schon mal geklappt...dankööö!

Allerdings loop't er nicht richtig der Sampler, der erste Durchlauf ist noch ok, aber beim zweiten macht er nur noch den Anfang des sample's ca. 1 Sek. *plop*...was n das? :x

Der Sisko

Das könnte an einer Hüllkurveneinstellung im Sampler liegen.
Wie auch immer, Loop-Samples soll man für jeden Durchlauf neu antriggern. Tust Du das?

Kay