Miditrack "dehnen"?!

• Ersteller Sharp69
  • Erstellt am
Sharp69

Sharp69

Reaktionen
28
Guten Morgen allerseits,

nachdem ich mich durchs Handbuch gequält habe und nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir von euch jemand nen Tip geben kann:

Ich hab einen Schlagzeugbeat aus Addictive Drums per Drag´n´Drop ins Cubase gezogen. Die Geschwindigkeit wird ja automatisch angepasst.
Jetzt ist dieser 4-Takte lange Schlagzeug-Beat aber genau doppelt so schnell, wie ich ihn an der Stelle gerne hätte.
Kann ich diesen Midipart irgendwie in die Länge ziehen?

Vielen Dank schon mal!

Hi,
schau mal im Menü [g=32]MIDI[/g] bei den Logical Editor Presets nach, da müsste es die Punkte Tempo verdoppeln bzw. Tempo halbieren geben, damit ist das möglich.

Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe zu einem Stück 2 unterschiedliche [g=32]Midi[/g]-Datein im Netz gefunden. Jede Datei einzeln ist nicht zufriedenstellend. Daher möchte ich die Dateien zusammenfügen - also beispielsweise Bläser und Streicher aus Datei A und Piano aus Datei B. Dummerweise sind beide Dateien unterschiedlich schnell (A = 86 [g=45]BpM[/g]; B = 126 [g=45]BpM[/g]). Jede Datei einzeln im entsprechenden Tempo läuft aber ungefähr synchron zur Audio-Datei von [g=420]CD[/g].
Wenn ich nun die Pianospur der einen Datei in die andere kopiere läuft die neue Spur natürlich viel zu schnell, weil die Notenwerte nicht passen.

Ich werd mich dazu mal mit dem Handbuch und den Logical-Presets befassen. Wenn jemand zwischenzeitlich eine schnelle oder ganz andere Lösung hat - immer raus damit. Danke.

@ tsching:

Vielen Dank für den Tip, hat super funktioniert!!
Geniales Forum!