Midispuren von AD-Drums ins richtige Tempo, Cubase 3sx

C

Curse9

Reaktionen
2
Hallo,

ich möchte die Pattern von AD gerne in mein Projekt einfügen und dabei sollen sie nicht zu schnell werden. Das Problem ist, wenn der Song augf 180 [g=45]Bpm[/g] steht und ich eine Drumspur von AD einfüge, die ca 120 [g=45]Bpm[/g] hat, so muss ich sie ja in dem Projektfenster der Tempospur von [g=539]Cubase[/g] auf 180 angleichen. Gibts es eine Möglichkeit, dass AD das Tempo übernimmt, welches ich in [g=539]Cubase[/g] habe ohne, dass ich es alles nachträglich neu einstellen muss?

Ich hoffe ich habe mich nicht zu unklar ausgedrückt, ist ein wenig schwer,das Problem zu beschreiben.

Viele Grüße und Dank für Hilfe!

Hallo,

wenn ich ins [g=539]Cubase[/g] die AD Drums lade,dann stelle ich beim Transportfeld im [g=539]Cubase[/g] einfach das Tempo ein und kopiere die Presets vom AD in die Spur, fertig. Die Samples vom AD passen sich dem eingestellten Tempo in [g=539]Cubase[/g] automatisch an.
Sollte bei Deiner Version auch funktionieren.

Gruß
Oldie

einfach per drag & drop in [g=539]cubase[/g] auf eine zuvor erstelle midispur ziehen
tempo wird wie schon gesagt automatisch übernommen

ich brauch im addictive drums also kein sync oder tempo einstellen? ich hätte es nämlich gerne, wenn das tempo des songs zwar 180 ist, addictive drums aber langsamer abspielt. ich möchte nicht, dass ein pattern welches beispielstweise 60bpm hat, auf 180 gesetzt wird. das wird mir zu hektisch.

Beim Add Drums Sample brauchst Du kein Tempo einstellen,wie gesagt das passt sich genau dem Tempo der eingestellten Midispur im [g=539]Cubase[/g] an,ziehe es einfach per Drag&Drop in die Midispur und los geht's !

Gruß
Oldie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben