Midispuren in Audio umwandeln

• Ersteller Apollos
  • Erstellt am
A

Apollos

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich habe in Cubase SX ein Arrangement erstellt und dafür nur VST-Instrumente benutzt. Jetzt würde ich dieses Arrangement gerne auf CD brennen. Wie kann ich die MIDI-Spuren mit den VST-Instrumenten in Audio umwandeln und auf CD brennen?

Vielen Dank schon mal!! :)

hi
hab zwar nur vst 32 aber bei sx müsste das ja genauso gehen. also master mixer und dann export audio oder mixdown. schau dass kein instrument auf mute steht und die marker oben
den ganzen song umrahmen ( L UND R) .
dann müsste das schon gehen.
die fertige wave datei packste mit der brennsoftware einfach auf die cd.

gruss sender aka dr.best

jepp, so gehts!

Du kannst aber auch jede Spur einzeln exportieren und gleich wieder ins Projekt einfügen lassen als Audiodatei. Dann kannst du nochmal Effekte dazugebn und sauber einpegeln und mischen.

mfg Jack

Hallo Sender!

Ich habe den Audiomixdown ausprobiert. Leider konnte kein Abspieltool (Winamp bzw. Mediaplayer) die .wav-Datei lesen.
Was meinst du mit Master Mixer?

Grüße

Apollos

...du mußt die Datei auf 16 bit Wortbreite bringen wenn du es abspielen lassen willst. (falls du mit 24bit aufnimmst)

mfg Jack

Hi,
wenn Du die Wav Dateien in Winamp abspielen, bzw. brennen möchtest, musst Du die Dateien als 16Bit 44.1 KHz exportieren.

Mit Master Mixer meint Sender sicher den Summen-Fader vom Cubase VST32 Mixer. In VST32 konnte man von dort aus WAV's exportieren.

Hallo Leute!

Ich hab's hingekriegt. Es lag tatsächlich daran, dass ich das Format erst auf 16Bit umstellen musste.

Herzlichen Dank an alle!!! :-D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben