Midispur zu Gruppenspur hinzufügen?


nerzo
nerzo
Vergeiger
Registriert
08.03.07
Beiträge
73
Reaktionen
6
Punkte
110
Ich habe folgendes Problem:

Ich bin momentan dran ein Template (Film/Trailer) zu erstellen und habe bereits 6 Instanzen
und ein Total von 85 Midispuren. Da ich den jeweiligen Sektionen (Streicher, Bläser, Woodwinds..)
natürlich auch Reverb und vielleicht noch andere Effekte beisteuern will, muss ich diese am Besten
in Gruppenspuren zusammenfassen.

Soweit so gut, jedoch habe ich erst jetzt bemerkt, dass ich die Instanzen bis aufs Maximum
(16 Kanäle) mit Instrumente belegt habe ohne dabei zu schauen dass es nur die jeweilige
Sektion betrifft. Ich habe jetzt zum Teil Streicher und Bläser zusammen in einer Instanz!

Nun zur eigentlichen Frage, kann ich die Midispuren einzeln zu einer Gruppenspur routen?
Im Sinne von ich wähle Streicher A mit dieser Artikulation bis Streicher Z an und füge sie
zusammen in eine Gruppenspur, die ich dann bearbeiten kann.

Oder bleibt mir nur das Hinzufügen neuer Instanzen?

Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
 
akStudio
akStudio
Registriert
31.10.12
Beiträge
1.417
Reaktionen
1.168
Punkte
4.972
Welche(s) VSTi(s) nutzt Du denn? Die meisten haben Einzelausgänge, diese kannst Du dann nach Belieben auf verschiedene Gruppenspuren routen und somit gruppenweise getrennt bearbeiten bzw. mit Effekten versehen.
Gruß
Andreas

P.S.
Das Routing erfolgt auf der Audioseite des VSTi, nicht durch Gruppierung der MIDI Spuren!
 
nerzo
nerzo
Vergeiger
Registriert
08.03.07
Beiträge
73
Reaktionen
6
Punkte
110
Vorallem den PLAY von east west sowie Kontakt 5.

Dann muss ich mal dort nachschauen. Danke für den Tipp :)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
7K
helge1973
helge1973
Can
Antworten
15
Aufrufe
97K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
3K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
8
Aufrufe
34K
humanoid
humanoid
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben