Midispur nicht zu hören

• Ersteller PowerPhil
  • Erstellt am
P

PowerPhil

Reaktionen
0
Hallo liebe Herlferinnen und Helfer,

ich habe ein kleines Problem mit Cubase SX 3. Ich habe einige Spuren normal über Line In aufgenommen und jetzt zur weiteren Orientierung noch eine Midispur importiert, die vorerst den Gesang ersetzt bzw. ersetzen soll. Da liegt das Problem, es wird im Mixer zwar ein Pegel bei der Midispur angezeigt, jedoch nicht im Output. [g=12]ASIO[/g] Treiber ist "[g=12]ASIO[/g] for Aureon Series" (Soundkarte = Terratec Aureon), habe es aber auch schon mit allen anderen aufgeführten versucht (auch mit ASIO4ALL). [g=32]Midi[/g]-Ausgang ist Microsoft GS Wavetable SW Synth.

Bin langsam schon am verzweifeln, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Danke schon im Voraus und ein frohes Fest!

bei der Midispur wird dann ein pegel angezeigt, wenn Steuerdaten also Mididaten auf der Spur liegen. Dalso hat DIESER Pegel nichts mit hören zu tun!

Das Problem mus wo anders liegen!
Ich gehe richtig davon aus, das du der Midispur einen Klangerzeuger zugewiesen hast?
Und ich gehe auch richtig davon aus, dass du am Klangerzeuger den Volume Poti aufgedreht hast?
gehe ich auch richtig davon aus, dass du einen höheren [g=21]Velocity[/g] Wert als 0 hast?

Gruß
Florian

Hmm, ist Wavetable in meinem Fall der Klangerzeuger? 8-/ Ich schätze mal schon, kann mich auch daran erinnern, dass es noch früher, vor langer langer Zeit damit auch geklappt hat.

Hab mal nen Screenshot zur verdeutlichung des Problems gemacht:

Bild

meines Wissens nach ist das der MS interne Klangerzeuger. Der kommt mit einer gewissen [g=5]Latenz[/g] daher...War bei mir zumindest so?!

Sollte schon funktionieren, vielleicht hast du inrgendwas relevantes in den Einstellungen des Windows inernen Sounds verändert keine Ahnung. Wie wärs wenn du einfach mal ne anderen Klangerzeuger nimmst anstatt dem "Wavetable" Teil? ;)

Eine Frechheit das Ding Wavetable zu nennen, jeder der sich ein bisschen mit Klangsynthese auskennt stehen da die Haare zu BErge!

Was für Alternativen gibt's denn zu Wavetable? Hab scheinbar nicht mehr, was ich auswählen könnte. Aber wenn's ein nettes Freeware Dings gibt wäre es auch sehr gut.

:nonono:

Cubase SX3 kaufen und dann anscheinend keine Klangerzeuger haben ...

:sx3:

Gruß,
ColdSteel

bei pgr.unter der wavetable zuweisung must du noch pgr 1 oder eine zahl zwischen 1-127 eingeben.
glaub ich

Es riecht irgendwie nach dem was ColdSteel angedeutet hat... Es stinkt eklig!