Midispur bouncen ?!

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.725
Punkte
13.195
Heyho!

Hab ein kleines Problem, ich hab ne Midisequenz die ich gerne als Audioclip umgewandelt im Projekt verwenden möchte. Jetzt hab ich schon ein bisschen rumprobiert schaffe es aber nicht diesen einen Clip auch nur irgendwie in ein Audiosignal umzuwandeln.

Ich hab auch schon ne neue Audiospur auf gemacht und den Input mit dem Output des VST's verbunden, aber genau dann verschwindet der [R] button. Ich komme mir verarscht vor! :-D

Weiß grad jemand wie das geht? Danke!!
 
Achso .... ich dachte man erkennt es am Sub-Forum: Ich arbeite mit Sonar 8.5


Natürlich könnte ich die Spur vielleicht einzeln exportieren, aber das wär ja wohl absolut beschissen und unkomfortabel .. kann mir nicht vorstellen, dass es nix einfacheres gibt :S
 
&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, war zuerst der falsche link, jetzt müsste es passen
7
&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Midisequenz einfrieren.,versuchs mal so.

smak
 
Hab ein kleines Problem, ich hab ne Midisequenz die ich gerne als Audioclip umgewandelt im Projekt verwenden möchte.


Das geht nicht mit der "Einfachen-Instrumentenspur".

Du musst eine Midi und eine Audiospur auf machen.

Den SW-Synth im FX-Bereich der Audiospur auswählen.

Den Midiclip in die Midispur schieben und als Midi-Ausgang den SW-Synth angeben.

Den Noten-Clip markieren, dann beide Spuern (an den Spurnummerm) markieren.

Dann bei "Bearbeiten > "auf Spuren abmischen" Clicken.

Fertig!
 
Ach du sch.... danke !! :)
 
Du kannst das auch über "Bearbeiten" - "Auf Spur(en) abmischen" machen. Ist ganz unkompliziert.
 
Heute hab ich (Achtung, jetzt kommts!!! nicht lachen!!) den Freeze-Button entdeckt und mal ausprobiert!

Das geht jetzt noch viel geiler, man nimmt sich die Instrumentenspur, freezed die, dabei wird die Spur als Audiodatei abgemischt, man kopiert die schnell in eine neue Audiospur und drückt wieder das Schneeflöckchen .. und tada ... Sonar verarscht und man hat die Softsynthspur als Audiodatei und kann sie mit weiterer z.B. externer Postproduction verwursten :) yay!
 
genesysx, wäre das facebook, würd ich "gefällt mir" klicken!

gleich ma bei cubase ausprobieren :D
 
Heute hab ich (Achtung, jetzt kommts!!! nicht lachen!!) den Freeze-Button entdeckt und mal ausprobiert
Die Abteilung "Jugend forscht"
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
Mindsteps
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mindsteps
Mindsteps

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben